Andere Events

22
Jul
2014

Vorschau Alpenbrevet

Geschrieben von: Markus Münch | Kategorie: Andere Events

Hallo, bitte nicht denken "der spinnt nun aber".

Ich hab mir endlich nen Jugendtraum erfüllt und bin Mofafahrer (also nach ein paar Km auf der Uhr eher Mofaschrauber, denn die Zündapp springt nicht mehr an, dass ist aber ein anderes Thema). Deswegen mach ich bereitwillig Werbung für das Red Bull Alpenbrevet, das Mofaevent der Extraklasse, das im September in den Schweizer Alpen von statten geht. Kollege Roland Schenke hier mit einem kleinen Vorbericht:

zündappzündapp

"Red Bull Alpenbrevet
Wir waren doch alle mal jünger. Bei mir war das Anfang der Achziger soweit. Da fuhr man mit seinen Schulfreunden im Sommerurlaub mit dem frisch erworbenen Mofa; der Sonne entgegen. Über die Alpen ins Tessin, oder gar nach Italien, oder wie ich gegen Westen in die Französische Schweiz. Damals, als du selbst mit der lahmsten Mühle oder dem Fahrrad, jeden von euch der sich über den Rhein wagte ablederte, ja damals wars noch chic und nicht verteufelt mit nem 49ccm Mofa zu Fahren. Wer möchte dies mal wieder erleben?

A74V8428A74V8428

Bei uns in der Schweiz ist dies möglich. Einen Tag lang, am 6. September ist es soweit. Über Alpenpässe und ca.110 Km. Gestartet wird beim Flugplatz Saanen, dann geht es über Villars-sur-Ollon ab nach Aigle und über Château-d’Oex wieder zurück nach Saanen. Die Startplätze sind heiß begehrt. Dies Jahr wird in vier Feldern zu 250 Startenden losgebraust. Teilnehmer und Teams aus Holland, Deutschland, Österreich und Frankreich schaffen es jedes Jahr nebst Einheimischen zu Nennen. Da gibt es Frischlinge welche erst grad das Permis erhalten haben und Veteranen welche seit Ewigkeiten mit nem Moor, Maxi, Ciao, Pony oder was auch immer unterwegs sind. Viele Fahrer ergattern leider keine Startnummer. Was solls, quasi illegal nehmen grad noch mal so viele daran teil. Es geht nicht darum der Schnellste zu sein.A74V8556A74V8556
Nein, aber Gewinner gibt es in den zwei Klassen, Automatic und handgeschaltete 2-Gänger.
Gültigkeit hat auch die Strassen Verkehrs Gesetzgebung! Mit Kontrollen der Offiziellen muss jederzeit gerechnet werden! Also nicht übertreiben.
Infos findet ihr hier.
Ich wünsche allen Teilnehmer und Fans trocknes, warmes Wetter und viel Spaß an den Partys am Freitagabend und Samstagabend.

Text und Bilder, euer Roland Schenker
IMG 0244IMG 0244

   
19
Jul
2014

Bericht Hangar Rockin' 2014

Geschrieben von: Markus Münch | Kategorie: Andere Events

Das Hangar Rockin' Nr13 ist auch wieder Geschichte. Schön wars, da sind sich Alle einig.
Schon graume Zeit vor dem Einlass warteten die ersten ungeduldigen Besucher. Sie kamen aus Nah und Fern um sich bei guter Musik und schöner Umgebung zu Vergnügen.

Blauer KlausBlauer Klaus
Freitagabend dann der unvermeidliche Regenschauer. Samstagmorgen trocknete es schnell ab und der Flugplatz war schon sehr bald zum Bersten voll.
Viele Oldies mussten schon vor dem Mittag mit dem Besucherparkplatz vorlieb nehmen und kamen nicht mehr auf die überfüllten Sonderparkplätze. Die Show Rennen verliefen ohne Zwischenfälle und machten manch Fahrer und Besucher froh. Bei schönstem Sommerwetter und vielen super Konzerten ging Sonntags in der Früh das diesjährige Hangar zu Ende. Bilder von Sonntag Früh erspar ich euch. Wir sehen uns im Juli 2015 zum 14. Hangar Rockin'

IMG 8360IMG 8360IMG 8410IMG 8410

In diesem, euer fliegender Reporter Roland Schenker (Text Und Bilder)

Hier geht es zu einer Galerie.

   
28
Jun
2014

Number 13...

Geschrieben von: Markus Münch | Kategorie: Andere Events

Hallo.

Am 4.und 5. Juli findet in St. Stephan/CH das 13. Hangar Rocking statt.
Das Treffen/Rennen ist bereits zum 6. Mal im schönen Simmental zu Gast. Zu erreichen ist dies über Bern-Thun-Wimmis-Zweisimmen. Ab Bern in man in rund einer Stunde dort. Ab Wimmis wird es kurvig und eng. Zu finden ist der alte Militärflugplatz kurz nach Zweisimmen. Inmitten malerischer Berge wird samstags zwischen 13 Uhr und 17 Uhr in den Klassen Hot Rods, Motorräder und Scooter die 1/8 Meile abgeritten. Es werden zwei Durchläufe gefahren. Oldstylemäßig wird mit Startergirls und ohne Zeitmessung gefahren. Die Anmeldefrist ist längst vergangen, also keine Hektik aufkommen lassen. Zugelassen sind nur Fahrzeuge vor 1960. Fahrzeugbesitzer wahrer PS Monster sei gesagt, dass die Strecke eher einer „Rostiraffel“ gleicht als einer Rekordstrecke. Zu Gewinnen gibt es außer dem Spaß der Teilnehmer und Zuschauer nix. Zuschauer hat es zahlreiche, aus ganz Europa kommend.

Hangar Rockin 13Hangar Rockin 13

Ein riesiger Rock'n'Roll Anlass der Extraklasse, mit unzähligen D.J.'s und diversen Bands wie etwa THE PLANET ROCKERS (USA), RHYTHM RIVER TRIO (UK), NICO DUPORTAL & THE RHYTHM DUDES (FR). Auch diverse Bands aus Deutschland und der Schweiz sind in Sankt Stephan anzutreffen. Für Fußballverrückte wird auch das WM Viertelfinale übertragen.

Den Besucher sei noch eines ans Herz gelegt, wir sind hier in den Alpen. Da sind sehr rasche Wetterwechsel möglich. Ein kurzes Gewitter oder Regenschauer ist im Sommer nichts
Außergewöhnliches. Und es wird absolut kein Glas in Form von Flaschen auf dem Gelände erlaubt. Es werden Kontrollen gemacht. Allen Besuchern, welche sonst nach Gstaad in Ihren mondänen Ferienhäusern den Sommerurlaub verbringen sei gesagt, kommt doch mal kurz vorbei und geniest die sehr speziell Atmosphäre auf 1000m über Meer.


Galerie aus dem Jahr 2011 hier.

Mehr Info hier.

Text Roland Schenker.

   
13
Apr
2014

Hockenheim Historic Samstag

Geschrieben von: Markus Münch | Kategorie: Andere Events

Der Samstag erstrahlt in bestem Frühlingswetter. Sonne pur, bei milden Temperaturen.

Hockenheim Historic 2014 65Hockenheim Historic 2014 65

Die Zuschauer strömen in Massen. Leider ist mein Vater nicht willig mich zu begleiten (so wie viele 3 Generationen Ausflüge zu beobachten sind. Der Opa und der Sohn erklären dem Enkel was früher auf den Rennstrecken so alles geboten war).

Hockenheim Historic 2014 52Hockenheim Historic 2014 52

Das Programm ist vielfältig, auf und abseits der Strecke. Händler, Aussteller, eine sehr stielvolle Verpflegungsmeile auf dem Boxendach, vieles zu sehen und zu bestaunen. Die Dragster Fraktion habe ich beim gestrigen Report ja schon erwähnt, gemeinsam mit den DragMag Jungs haben wir ein paar O-Töne mit Bildern eingefangen, seid gespannt was sie zusammen schneiden. An sonsten wurde viel gute Werbung für das Dragracing gemacht, ob in der Box, bei den Teams, auf der Strecke oder am HARA Stand.

Hockenheim Historic 2014 57Hockenheim Historic 2014 57

Ich muss gestehen vom Fotografen Standpunkt aus bin ich etwas angefixt, Rundstrecke hat auch ihre Reize. Liegt aber vielleicht nur an den schönen Motiven. Eine Galerie hab ich fertig gestellt, Roland Schenker wird uns in absehbarer Zeit ebenfalls mit Bildern Beglücken, genießt sie und evtl. sieht man sich 2015 ja bei den Bosch Hockenheim Historic. Es lohnt sich.

Hockenheim Historic 2014 55Hockenheim Historic 2014 55

Text und Bilder: Markus Münch

   
12
Apr
2014

Hockenheim Historic Freitag

Geschrieben von: Markus Münch | Kategorie: Andere Events

Erster Eindruck am Freitag. Tolles Wetter und wie prophezeit, Motorsport für alle Sinne. Als Dragracer riecht und hört man die fliegenden Kisten ja heute noch bei jedem Rennen, auf der Rundstrecke ist das heutzutage eher selten. Früh am Morgen von einem satten Formel 2 Feld geweckt zu werden, danach Can Am und Interserie Boliden mit Chevy Bigblock Power, oder hochdrehenden 2 Liter Aggregaten, ein Traum.

Die Dragster Abteiling ist durch einige Schmankerl vertreten. Erich Schenkenberger und Jerry Lackey haben schönes „Alteisen“ an den Ring gelockt. Das Knight Riders MC Funnycar von Karl Heinz Kleider steht ebenso wie das Uni Fit Katalysatoren FC von Roger Kirschner zur Schau. Team Heartbeat Racing ist mit 2 Dragstern vertreten, ebenso Gerd Habermann. Letzterer hat sein zukünftiges SE Gefährt mit dabei. Auch das Rätsel des Bambi Dragsters konnte ich für mich enträtseln. Eines der Highlights war am Freitag bereits der neue Hotrodove Slingshot. Er hat sein ersten Warm up ever mit diesem Gefährt durchgeführt, ein Genuss für die Ohren. Schön das du wieder aktiv dabei bist Ove. Benni Voss wird an der HARA Box ein RT Spiel mit allen Interessierten Spielen, da steht man dann an der virtuellen Dragster Startampel.

Also, auf zum Ring, bis Sonntag gibt es noch vieles zu sehen.

Hier eine Galerie von Roland Schenker.

Markus Münch

   

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter