Hallo.

Am 4.und 5. Juli findet in St. Stephan/CH das 13. Hangar Rocking statt.
Das Treffen/Rennen ist bereits zum 6. Mal im schönen Simmental zu Gast. Zu erreichen ist dies über Bern-Thun-Wimmis-Zweisimmen. Ab Bern in man in rund einer Stunde dort. Ab Wimmis wird es kurvig und eng. Zu finden ist der alte Militärflugplatz kurz nach Zweisimmen. Inmitten malerischer Berge wird samstags zwischen 13 Uhr und 17 Uhr in den Klassen Hot Rods, Motorräder und Scooter die 1/8 Meile abgeritten. Es werden zwei Durchläufe gefahren. Oldstylemäßig wird mit Startergirls und ohne Zeitmessung gefahren. Die Anmeldefrist ist längst vergangen, also keine Hektik aufkommen lassen. Zugelassen sind nur Fahrzeuge vor 1960. Fahrzeugbesitzer wahrer PS Monster sei gesagt, dass die Strecke eher einer „Rostiraffel“ gleicht als einer Rekordstrecke. Zu Gewinnen gibt es außer dem Spaß der Teilnehmer und Zuschauer nix. Zuschauer hat es zahlreiche, aus ganz Europa kommend.

Hangar Rockin 13

Ein riesiger Rock'n'Roll Anlass der Extraklasse, mit unzähligen D.J.'s und diversen Bands wie etwa THE PLANET ROCKERS (USA), RHYTHM RIVER TRIO (UK), NICO DUPORTAL & THE RHYTHM DUDES (FR). Auch diverse Bands aus Deutschland und der Schweiz sind in Sankt Stephan anzutreffen. Für Fußballverrückte wird auch das WM Viertelfinale übertragen.

Den Besucher sei noch eines ans Herz gelegt, wir sind hier in den Alpen. Da sind sehr rasche Wetterwechsel möglich. Ein kurzes Gewitter oder Regenschauer ist im Sommer nichts
Außergewöhnliches. Und es wird absolut kein Glas in Form von Flaschen auf dem Gelände erlaubt. Es werden Kontrollen gemacht. Allen Besuchern, welche sonst nach Gstaad in Ihren mondänen Ferienhäusern den Sommerurlaub verbringen sei gesagt, kommt doch mal kurz vorbei und geniest die sehr speziell Atmosphäre auf 1000m über Meer.


Galerie aus dem Jahr 2011 hier.

Mehr Info hier.

Text Roland Schenker.

Hauptmenü