22
Jul
2014

Andere Events

Vorschau Alpenbrevet

Hallo, bitte nicht denken "der spinnt nun aber".

Ich hab mir endlich nen Jugendtraum erfüllt und bin Mofafahrer (also nach ein paar Km auf der Uhr eher Mofaschrauber, denn die Zündapp springt nicht mehr an, dass ist aber ein anderes Thema). Deswegen mach ich bereitwillig Werbung für das Red Bull Alpenbrevet, das Mofaevent der Extraklasse, das im September in den Schweizer Alpen von statten geht. Kollege Roland Schenke hier mit einem kleinen Vorbericht:

zündappzündapp

"Red Bull Alpenbrevet
Wir waren doch alle mal jünger. Bei mir war das Anfang der Achziger soweit. Da fuhr man mit seinen Schulfreunden im Sommerurlaub mit dem frisch erworbenen Mofa; der Sonne entgegen. Über die Alpen ins Tessin, oder gar nach Italien, oder wie ich gegen Westen in die Französische Schweiz. Damals, als du selbst mit der lahmsten Mühle oder dem Fahrrad, jeden von euch der sich über den Rhein wagte ablederte, ja damals wars noch chic und nicht verteufelt mit nem 49ccm Mofa zu Fahren. Wer möchte dies mal wieder erleben?

A74V8428A74V8428

Bei uns in der Schweiz ist dies möglich. Einen Tag lang, am 6. September ist es soweit. Über Alpenpässe und ca.110 Km. Gestartet wird beim Flugplatz Saanen, dann geht es über Villars-sur-Ollon ab nach Aigle und über Château-d’Oex wieder zurück nach Saanen. Die Startplätze sind heiß begehrt. Dies Jahr wird in vier Feldern zu 250 Startenden losgebraust. Teilnehmer und Teams aus Holland, Deutschland, Österreich und Frankreich schaffen es jedes Jahr nebst Einheimischen zu Nennen. Da gibt es Frischlinge welche erst grad das Permis erhalten haben und Veteranen welche seit Ewigkeiten mit nem Moor, Maxi, Ciao, Pony oder was auch immer unterwegs sind. Viele Fahrer ergattern leider keine Startnummer. Was solls, quasi illegal nehmen grad noch mal so viele daran teil. Es geht nicht darum der Schnellste zu sein.A74V8556A74V8556
Nein, aber Gewinner gibt es in den zwei Klassen, Automatic und handgeschaltete 2-Gänger.
Gültigkeit hat auch die Strassen Verkehrs Gesetzgebung! Mit Kontrollen der Offiziellen muss jederzeit gerechnet werden! Also nicht übertreiben.
Infos findet ihr hier.
Ich wünsche allen Teilnehmer und Fans trocknes, warmes Wetter und viel Spaß an den Partys am Freitagabend und Samstagabend.

Text und Bilder, euer Roland Schenker
IMG 0244IMG 0244


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter