09
Aug
2010

News

Linde Preview CE Nitros 2010

Uns erreicht trotz gestohlenem Zugfahrzeug eine Nachricht aus der Hauptstadt vom Team Linde. Ein Ausblick auf die Klasse Competition Eliminator. Schön von euch zu lesen und alles Gute am nächsten Wochenende.
"Wir kämpfen immer noch mit Kinderkrankheiten - in Bechyne hatte sich ein vorderes Radlager verabschiedet. Zusammen mit einem Fahrfehler – leider direkt nach dem Start schon in den zweiten Gang geschaltet – haben wir also immer noch keinen vollen durchgezogenen Lauf. Aber der Turbomotor läuft super. Nach dem missglückten Start hat die Corvette noch sauber und wie am Schnürchen gezogen auf über 270 km/h beschleunigt. Die BigStuff-Einspritzung zusammen mit den Mike Moran Ventilen läuft absolut super!  

LindeLinde

Für Hockenheim sind wir natürlich sehr gespannt. Das Starterfeld lässt keine Fahrfehler oder Kinderkrankheiten zu :o) Es sind sehr viele interessante und sehr schnelle Autos dabei! Und momentan ist ja auch nur ein 8er Feld ausgeschrieben – und das bei 18 Nennungen!

Nach unseren Einschätzungen muss man seinen Index um 5-6/10 unterschreiten, um sich zu qualifizieren.  Aber vielleicht lässt der Zeitplan ja doch ein 16er Feld zu – mal seh’n ob Jerry was zaubern kann …
Wegen des unglaubliche Starterfeldes wollen wir diesmal auch nicht so viel über uns schreiben, sondern mal was über unsere Mitstreiter. Olaf hat mal ein paar Details zusammengestellt.
Jürgen Schomann
41er Willys Coupe – 526 blown Hemi
Ehemaliger Pro Mod, best ET 6.9, hat´s mit einem 7.16 index nicht leicht

schomannschomann

Peter Ritscher
2000er Doge Avanger – 526 blown Hemi
Auch ehemaliger (?) Pro Mod, best ET 6.6, auch auf den 7.16 Index – harter Gegner


ritscherritscher

Stefan Erisson
2005er Pontiac Grand Am, 500 Sauger (B/A)
Regelkomformer Pro Stocker, best ET 2010 6.93 – Hölle
In Mantorp lief es nicht gut für ihn, technische Probleme


erikssoneriksson

Robin Sattler
Frame Works Dragster, Ford Cosworth 16v, 2247cc Sauger
Best ET 8.93, fahrzeugbedingt geringe Traktionsprobleme und somit immer schneller Teilnehmer. In Mantorp -5.5s und Platz 6 in der Quali


sattlersattler

Roland Bolleter
1966 Ford Mustang, 470 cui mit 2 Stufen Lachgas
Best ET ??

 

bolleterbolleter

Klaus Meier
2000er Vette, 632 cui, mit bis zu 3 Stufen Lachgas.
Will in Hock die 6 knacken (wie so manch andere auch :o) )


meiermeier

Björn Lähndorf
1967er Pontiac Le Mans, Europarekordhalter  BA/A 7.47
Immer gut für über 1s unter Index – steinharte Nuss

lähndorflähndorf


Silvio Strauch
2000er Spitzer Dragster, 5000cc
Der Dragster ist noch neu, weiß jetzt nicht wie weit er schon unterm Index ist

strauchstrauch


Stefan Winter
1956er Mercedes SL 300, 6900 cc Sauger
Best ET 8.2s

winterwinter


Rudi Füssel
1970er Opel GT, 4900 cc Sauger (glaub ich)
Nach meinem Kenntnisstand „arbeitet“ Rudi noch an seinem Index

füsselfüssel


René Meierhofer
1988 Beretta, 4400 cc Sauger
Immer gut für 0.8 s unter Index – harte Nuss

meierhofermeierhofer

Roger Carlsson
Mercedes 560, 5600 cc, langjähriger Fahrer aus Schweden
Keine Zeiten bekannt (kein Bild)

Marko Fäh
1974 Chevy Nova, 5000 cc
Meines Wissens nach in 2009 noch in SG unterwegs, jetzt der große Schritt zu CC – bin gespannt

fähfäh


Per-Erik Lindgren
1932er Chevy Bantam 4640 cc, Reihenvierzylinder mit Kompressor
Neuer Motor, aber schon 0.6s unter Index. Best ET 8.13s

 

lindgrenlindgren

Armin Schmidt
Bolton Dragster, 5800 cc mit Kompressor

schmidschmid



Stig Olsson
2005er Neil&Parks Dragster, 358cui Sauger
Routinier aus Schweden, best ET 6.94s auf seinen 7.73 Index !!!

olssonolsson


Christian Sagelv
2000er Ford Probe, 297 cui Sauger
Best ET 7.93 – absolute Hammer Motor, dreht nie unter 10000 rpm – der Knaller

 

sagelvsagelv

Viele sehr schöne und schnelle Gegner, ein sehr buntes und internationales Starterfeld – das wird ein Spass.
Und irgendwann ist auch Schluss mit Kindekrankheiten – vielleicht ja auch schon in Hockenheim!
Wir freuen uns auf eine spannendes Wochenende…
Olaf und Markus
Linde Bros. Dragracing"

 

Danke in Richtung Hauptstadt für diesen Ausblick, ich glaube mit recht sagen zu dürfen, dass diese Klasse schon lange nicht mehr so hochkarätig besetzt war wie zum 25sten Nitros Jubiläum.

Markus


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter