13
Aug
2010

News

NitrolympX - Der Freitag

Was für ein Tag! Zwar ging es ein wenig verspätet los weil über Nacht recht viel Wasser vom Himmel fiel, aber als es dann los ging...meine Herren!

In der ersten Qualirunde war die Strecke für manche Teams noch extrem schwer einzuschätzen. Vor allem in den Klassen Pro ET und Super Pro ET wurde das sehr deutlich. Manche fuhren gleich sieben Zehntel unter Index, andere eine Sekunde drüber.

In der zweiten Quali dann ein ganz anderes Bild. Die Fueler fuhren eine Bestzeit nach der nächsten und ähnlich ging es auch bei den Sportsman Klassen.

Das riesige Feld der Super Street Bikes hatte heute nur einen Quali Lauf. Wie erwartet dominieren die Engländer das Feld mit mittleren 7er Zeiten auf über 300km/h. Thomas Granica konnte mit vielen Neuteilen im Bike aber auch direkt in die 7,8er Zeiten fahren und ist solide dabei.

Auch die Pro Bikes hatten nur einen Lauf in dem Christian Jäger sein Bike abstellen musste und deswegen noch ohne Zeit ist.

Riesen Schreck in der ersten Runde Pro Mod: Bruno Bader leistet sich ein "schweizer Manöver", sprich er macht die Strecke zum Alpenpass mit vielen Kurven. Erst in Richtung Gegner, dann sehr direkt in Richtung Mauer. Aber mit all seiner Erfahrung konnte Bruno die Corvette gerade ziehen und schlimmeres verhindern. Allerdings fehlte er dann in Runde 2.

Rolf Amann der sonst eigentlich für solche Manöver bekannt ist hat sich mit einer 6,56 solide in der Mitte des Feldes qualifiziert. Bester Deutscher ist Marco Maurischt auf Platz 14 mit einer 7,180. Da lässt sich aber morgen noch was dran drehen.

Die Habermann Brüder wollen in Hockenheim etwas ganz besonderes bieten und lieferten im ersten Lauf ein fettes Side by Side Burnout. Am Ende des Tages liegt Timo auf PLatz zwei mit einer 5,39 und Dennis auf Platz 5 mit einer 5,60. Peter Schöfer fährt konstant wie ein Uhrwerk, seine 5,46 ist gut für Platz 3. Da geht was!

Es ist fast unmöglich alle Sportsman Klassen auf die schnelle zusammen zu fassen, so unglaublich viel passiert hier. Die Top 5 aus allen Klassen plus die vollen Ergebnisse der FIA Klassen gibt es bei eurodragster.com Sehr zu empfehlen ist auch der Live Stream, alle Action aus Hockenheim wird von Eurodragster live übertragen!

Die Teilnehmer im Pro ET Feld liefern dem Publikum eine riesen Show die sehr gut ankommt. Fette Burnouts und absolut schnell abgefeuerte Rennaction. Benni kommt hier mit dem kommentieren genauso kaum hinterher wie bei den Super Gasser und bei Super Comp.

Super Pro ET glänzt mit einem bunten und sehr schnellen Feld, auch das ist eine abslute Bereicherung für die Veranstaltung.

Bei den Competiton Cars gab es in der einzigen Qulairunde schon ordentlich Dampf. Allen vorran Björn Ländorf der seinen Pontiac mal eben 1,027 Sekunden unter Index brachte. Europarekord - wenn er das bestätigen kann. Zweiter ist Robin Sattler. Die Linde Brüder feuern ihre Corvette bis aufs Tausendstel genau auf ihren Index. Die 7,800 ist gleichzeitig auch persönliche Bestzeit. Und da ist noch viel mehr drin!

Ich mach mich jetzt daran eine Galerie online zu stellen, morgen mehhr Action - viel mehr!


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter