12
Apr
2011

News

BDRC Junior Nationals 2011

Die Junior Nationals sind mitlerweile eine feste Größe in der Deutschen Dragster Szene. Hier die Termine für 2011:

JN Termine 2011JN Termine 2011



B.D.R.C. JUNIOR NATIONALS

2010 war ein fulminantes Jahr für die Teilnehmer der B.D.R.C. JUNIOR NATIONALS!
Im Vorwege des letzten Jahres machte man sich daran ein Reglement zu entwerfen, das die Gegebenheiten auf dem Platz, den Rennablauf und eine ausgewogene Punktevergabe regelte. Nach diesem Reglement wurden die B.D.R.C JUNIOR NATIONALS im letzten Jahr das erste Mal durchgeführt. Und dies mit durchschlagendem Erfolg von den ersten bis auf die letzten Plätze, denn an Spannung war diese Saison nicht mehr zu toppen. Bis zum Finale war nahezu alles offen. Bis zu drei Platzierungen verschoben sich die Teilnehmer von nur ein auf das nächste Rennen...


Die Platzierungen erfuhren seitens der neuen Punktevergabe eine durch stetig gute Leistungen kalkulierbare Wertung. Dies erreichten wir in erster Linie durch das Hinzurechnen einzeln vergebener Punkte für das Qualifying. Diesbezgl. brauchten wir für 2011 nicht nachbessern. Die reglementierenden Eckpfeiler der JN haben demnach Bestand!

Die durchweg spannende Saison und der saisonübergreifende Spass am Eifer der Teilnehmer gaben uns recht, mit dieser Neuerung eine Bereicherung der B.D.R.C JUNIOR NATIONALS herbei geführt zu haben.

Besonders erfreulich war zum Ende der Saison die Begrüssung von 12 (in Worten: zwölf) JUNIOR DRAGSTER Teams in Bitburg. Hier wurde aus den zum Teil in Hockenheim gefestigten Bekanntschaften aus den Reihen der B.D.R.C. JUNIOR NATIONALS und der Gastfreundschaft von 1on1-Motorsports ein ganz neuer Wettstreit geboren, der eine ausgeglichene Ergebnisliste hervorbrachte und in einer Gegeneinladung nach Frankreich in diesem Jahr gipfelte. Die Teilnehmer konnten nach Hockenheim sogar in Bitburg wieder viele wertvolle Erfahrungen in zahlreichen Läufen sammeln und haben somit gleich zweimal ihren Status im Internationalen Vergleich kennen lernen können. Man war sich einig:

die deutsche Gemeinschaft der B.D.R.C. JUNIOR NATIONALS ist eine tolle Sache, die es auch in 2011 wieder auszubauen gilt.

Auf der Jahreshauptversammlung des B.D.R.C. am 09. April d.J. in den Hallen des Schöfer Clans wurde ein erneutes Engagement des B.D.R.C. in Form von Preisgeld verabredet. Den Rückblick 2010, als auch das Ergebnis der B.D.R.C. HV betrachtend soll dies noch lange so bleiben – dafür verbürgt sich die B.D.R.C. JUNIOR NATIONALS Orga und bedankt sich vielmals für die Unterstützung bei jedem einzelnen Mitglied des B.D.R.C. und insbesondere bei Pat Schöfer, der persönlich auf eine runde Summe erhöht hatte, für die Förderung des Nachwuchses im deutschen Dragster Sport!
Neu in diesem Jahr ist auch eine willkommene Unterstützung der H.A.R.A., welche sich ebenfalls für eine Beteiligung an noch exakt zu formulierenden Sonderprämien ausgesprochen hat. Die H.A.R.A. hat im letzten Jahr das JN Orga Mitglied Silke Beer zum Jugendwart ernannt; eine äußerst treffliche Besetzung, wie wir finden. Vielen Dank auch hier für ein neues Engagement im deutschen Nachwuchs Dragster Sport!

Die Weichen für die B.D.R.C. JUNIOR NATIONALS 2011 sind gestellt. Die Verhandlungen mit den jeweiligen Veranstaltern beendet.

Und wieder können wir voller Vorfreude verkünden, dass kein JD Pilot auch nur einen Euro Nennung berappen müsste. Die JUNIOR NATIONALS Tournee 2011 fährt auf allen auserkorenen Terminen kostenlos:

13.-15. Mai 2011 @ Bitburg
24.-26. Juni @ Bechynê (CZ)
23.-24. Juli 2011 @ Jadebusen
12.-14. August 2011 @ Hockenheimring

Ganz brandaktuell und exklusiv an dieser Stelle gibt es einen Fingerzeig auf ein weiteres Finale inkl. Trophy Party in Bitburg (!).
(Nicht mehr - aber auch nicht weniger, denn „heute ist nicht alle Tage – wir fahrn’ wieder, keine Frage!“.)

Eure JN Orga //


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter