Während Markus auf dem weg nach Bechyne ist versuche ich hier die Stellung zu halten um über die Ereignisse in Kunmadaras zu berichten wo dieses Wochenende der erste Lauf zur UEM Eurpameisterschaft der Drag Bikes stattfindet.

Der erste Qualitag fing doch direkt mal sehr vielversprechend an, denn nach der ersten Qualifikationsrunde der Supertwin Top Fuel Bikes waren nicht die großen Namen wie Per Bengtson, Roel Koedam oder Lorenz Sträuble ganz vorne. Christian Jäger, der Neuling in Sachen Zweizylinder Nitro Bikes war mit einer großartigen 7,1886 Erster. Neue persönliche Bestzeit und sicher ein deutliches Ausrufezeichen für die Konkurenz. Von wegen Testfahrten und langsam angehen lassen. Nach Q3 ist die Zeit immernoch gut für Platz 5 in einem extrem starken Feld.

Acka Riemer aus Berlin muss nach längerer Pause und neuem Material erst wieder ein wenig die richtige Einstellung finden. Nach dem ersten Tag ist er Elfter. Trotzdem ist es prima Acka wieder im Sattel zu sehen.

Thomas Granica belegt nach drei Duchgängen der Super Street Bikes Platz 3 mit einer 7,9454. Bei den Pro Stock Bikes liegt Karl-Heinz Weikum mit einer beachtlichen 7,668 auf Platz 9.

Morgen gehts weiter und wir bleiben am Ball. Komplette Ergebnisse sowie Bilder gibts natürlich bei Eurodragster .

Hauptmenü