24
Aug
2011

News

Mario Thau auf korrigierter Beschleunigung

Mario Thau, Mitglied der Fuel Crew und Polo Treter hat einen Fehler in unserer Berichterstattung bzgl. seines Sports Compact Dragsters entdeckt. Da sgab uns die Möglichkeit ein paar Informationen zu bekommen. Lest selbst:

MajoMajo


"Hab den Bericht über die PRD´s gelesen... ;o)
Nicht das Getriebe, sondern der Antriebswellen Flansch hat den Dienst am Polo versagt... Im Anhang mal 3 Fotos. In Bechyne hatte es ja das komplette Getriebe zerstört...

ThauThau

Naja, irgendwas gibt immer irgendwann nach, verstärkt man das Eine, dann ist das nächste Glied in der Kette der Schwachpunkt. Ich denke es war einfach Materialermüdung, über 2 Jahre solche Belastungen. Ist nur eben zu einen Recht unglücklichen Zeitpunkt ausgefallen.

Thau2Thau2

Ich denke der neue Motor hat erstmal ausreichend Leistung. Das neue Getriebe wurde/wird in Zusammenarbeit mit Marc aus Canada (4 Zyl. FWD Golf, Best ET 9,1sec.), PAR (Hersteller) aus Australien und mir sozusagen ständig weiterentwickelt. PAR hatte mir nach dem Getriebeausfall bei den Grand Nats/Bechyne innerhalb von 1,5 Wochen einen neuen Radsatz gebaut. Wir werden sehn wie gut es mit dem hohen Drehmoment zurecht kommt. Die sequentielle Schaltung musste auf den neuen Radsatz angepasst werden, die bekomme ich am Montag zurück.

Thau3Thau3

Was mit dem Polo möglich ist werde ich hoffentlich bald sehn. Ich denke die 10.3 Sek. beim T&T in Bechyne, wo ich weit vorm Ziel in den Begrenzer gefahren bin (Reifen zu klein & zu wenig Drehzahl) haben gezeigt das Potenzial da ist"...

MajoMajo

Wir danken Mario Thau für seine Worte. Danke das du den Bericht von den PRD / Hockenheim so aufmerksam gelesen hast, so konntest du das alles erstmal richtig stellen. Mal gespannt was es von dem grünen Renner 2011 noch alles zu Berichten gibt.
Markus Münch
Bilder: Markus Münch, Mario Thau.


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter