18
Sep
2011

News

Hillsrace Review

Hillsrace #8 vom AMP (American Motors Pavia) in Rivanazano, ca 60 KM südlich von Mailand

BILDER


Das ist eher ein Reisebericht, als ein Rennbericht. Es ist ein Wochenende voller Spaß, weniger der Rennaction. AMP hat eine grandiose Veranstaltung auf die Beine gestellt. Das Beste aus vier Welten. Es ist ein Dragrace, primär für US Streetcars und ein paar modifizierte Cars bis hin zu Super Gas Standard und der zahlreichen Käfer.

_MG_0590_MG_0590

Dazu noch ein paar Schowcars wie Bruno Bader, Ingo Ekert, dem Bad Black Chevy Team... Feretti TF Bike, und so weiter. Daneben ist es ein Luftkühler- Käfertreffen mit vielen Verdächtigen, aus ganz Europa. Otto Bros., Dangerine, T1 Eiswagen Bus... viele zum 1/4 Meile fahren, etliche zum einfach sich treffen. Von der Hot Heads Garage organisiert.

_MG_0630_MG_0630

Daneben dann noch von Harley Davidson und den Custom Sickles ein Motorradtreffen mit unzähligen Harleys und Custom Bikes. Dann haben als vierte Fraktion die Leute vom Rumblers Car Club Milano zu einem Hot Rod und Custom Car Treffen geladen. Das ganze findet auf einem schönen großen Flugplatz mit großer Händlermeile statt. Platz für jede Fraktion um sich auszutoben.

_MG_1078_MG_1078

Man trifft sich und redet und feiert und trinkt etwas. Auf dem Dragstrip war ab Samstagnachmittag Betrieb. Bei der super Veranstaltung hat man schon von einem Super Pro ET Lauf im nächsten Jahr geträumt, darüber sinniert wie es wäre hier, ca. 600 KM südlich von Karlsruhe, bei schönem Wetter zu fahren. Das muss wohl aber leider ausfallen, wenn es dem Veranstalten noch so gut gefallen würde. Die Strecke gibt das leider nicht her, obwohl sie mit Gummi und Kleber behandelt wurde. Der Asphalt ist sehr grob und da geht nicht viel.

_MG_0950_MG_0950

Am Samstag und Sonntag dann der "Fahrbetrieb" und die Demo Runs der Showcars auf dem Dragstrip. Geng, Ekert, Bader, Feretti, Scappochin, Davide Ricci... ließen ihre Gefährte die Bahn hinunter, viel mehr als sachtes gasgeben und mächtig "viel Rauch um Nichts" dabei zu produzieren war nicht drin. Den Zuschauern, die sehr zahlreich angereist sind, hat es gefallen. Gegen Samstagnachmittag haben sich auch die Hot Rods, die dem Ruf der Rumblers Milano gefolgt sind, ihren Weg auf die Piste gefunden und legten mit Flaggenstart ein paar Duelle auf die Bahn, welche die Zuschauer in Verzückten geraten ließ.

_MG_0988_MG_0988


Was gibt es sonst noch? Livemusik, Harley Davidson Road Truck, Show und Shine für Custombikes, für jeden etwas dabei. Selbst bin ich als Beifahrer eines 53er Ford angereist, ein Freund des Nomads Chapter der Rumblers hat mich mitgenommen, das war das Tüpfelchen auf dem i eines grandios entspannten Wochenendes.

_MG_0638_MG_0638

Stielechte Anreise. Ich kann dieses Event nur empfehlen, 2012 solltet ihr bei eurer Planung den Termin vormerken, der bestimmt wieder im September liegt. Die Begeisterung der Italiener, ein Beispiel. Bruno Bader und Ingo Ekert stehen nebeneinander im Fahrerlager. Warm ups werden von den umstehenden gefeiert, solch einen Krach und Spektakel haben die meißten noch nie gesehen. Selbst aber die fahrende Bierkiste, ihreszeichens Pit Vehikel des Team Ekert wurde von Jung und Alt fast so oft fotografiert wie die Pro Mods oder anderen schnellen Vehikel. Ich denke ich bin 2012 wieder dabei, beim Hills Race 9. We noch?
Markus Münch


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter