03
Nov
2011

News

Ein fast untergegangener historischer Sieg

Holger Steinmann aus der Nähe von Hamburg ist ja kein unbekannter im Dragster Sport. Mit seinem Fuhrpark trifft man ihn im Norden bei Beschleunigungsrennen an. Er ist stark in der Nostalgia Dragster Szene verwurzelt. Mit seinem Front Engine Dragster fährt er des Öfteren in Skandinavien Rennen, dort ist das Vintage/Nostalgia Ding schon recht groß und es gibt eigene Klassen für die betagten Fahrzeuge. Wir haben in diesem Jahr schon einmal kurz von Holgers Ausflug nach Kjula berichtet. Hier nun ein Reisebericht zur "Night of Fire", was in der neuen  Tierp Arena abgehalten wurde.

SteinmannSteinmann

"Moin,
wie versprochen sende ich euch ein paar Infos über das Wochenede vom 30 September/1 Oktober 2011 in der Tierp Arena, Night of Fire zu. Es ist eine imposante Arena, in der viel für die Fahrer und Teams getan wurde.


Zum Rennen: Unser erster Lauf verlief nur mittelmäßig, der Dragster stieg beim Burnout auf und fuhr richtung Startampel. Der 2te Lauf ging schon in die 9er Zeit, wobei mein Gegner auf meine Bahn kam und mich fast abgeschossen hätte. Beim 3 Lauf fuhr ich 9,2 Sek. und im Finale traf ich auf Mari Ericson mit einem 68er Baracuda, der mit einem brutalen Hemi befeuert wird, gegen den ich nur mit einem Holeshot gewinnen kann, Da Marii schon in den Vorläufen eine bessere Zeit gefahren ist. Es war ein Duel Dragster gegen Doorslammer, Frau gegen Mann und Schweden gegen Deutschland. Auf der Zielliene waren wir beide gleich auf, da ich aber die besser Reaktionszeit hatte, habe ich den Finallauf in der Kategorie Vintage Dragster gewonnen.
Im Anschluss an das Rennen war dann noch vieles für Fans wie Teams geboten. Das Crackle Festival war echt super,  anschließend Feuerwerk und eine große Party. Ich möchte mich herzlich bei meinem Team und beim Team Jürgen Nagel bedanken. Meine beste Zeit an dem Wochenende war eine 9,164 Sek. mit 224 km/h. Da stellt sich mir die Frage "Sind wir eigentlich die ersten Deutschen die in der Tierp Arena ein Finale Gewonnen haben"? (So weit ich das überblicke wart ihr neben den Linde Bros. aus Berlin mit ihrer Top Doorslammer Corvette und dem Krümel Racing Team das einzige Sportsman Team, welches dort bisher an den Start ging, Keines der Teams hat dort gewonnen. In den Pro Klassen haben weder Schöfer, Habermann, Nagel, Kuno, Maurischat, Jäger Riemer oder Weikum gewonnen. Jemanden vergessen? Denke nein- Markus)

Da bedeutet also in der Tat, dass Holger Steinmann der erste Deutsche Sieger in der 2011 Eröffneten Tierp Arena ist. Nur mal so zum festhalten.

Dim lights Embed Embed this video on your site


Bei den Top Doorslammern wurden Zeiten unter 6 Sek. gefahren. Die Starter Crew war die  gleiche wie in Kjula. Zur Reise: Hamburg -Tierp Arena sind ca. 1300km, ungefähr 14 Stunden mit dem LKW (über die Öresundbrücken). Trotz der Entfernung empfehle ich allen Deutschen Dragracern und Fans einmal die Tierp Arena zu besuchen. Ob mit oder ohne Dragster, Amerika lässt Grüßen.
Viele Grüße Holger"

Markus Münch


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter