24
Mar
2012

News

Retro Classics Stuttgart - Bericht

Retro Classics - Stuttgart - Messegelände - 22.-25.3.2012

Bildergalerie hier entlang.

Halle 1 von oben Halle 1 von oben

Am Freitag habe ich mich auf den Weg nach Stuttgart gemcht. Der Richarzz Speedshop stellt in Halle 1 aus, Ingo Ekert hat seinen Challanger am Stand vom Motor Maniacs Magazin geparkt, das sind schon einmal zwei Gründe um sich auf den Weg zu machen.
Ich muss zugeben, dass ich stehende Autos nicht unbedingt spannend finde. Bewegte, auf dem Dragstrip, oder der Rundstrecke sind da eher mein Ding. Beim Thema Bewegung fällt mir dann auch wieder ein, warum es Freitags schon immer, also so lange ich denken kann, nicht gut ist, sich mit dem Auto von Karlsruhe auf der A8 in Richtung Stuttgart, oder umgekehrt zu bewegen. Bei bestem Frühsommerwetter von 20+ Grad Celsius stand ich laut Radioansagern auf dem Hin und Rückweg um die 26 Km im Stau, bzw zähfließendem Stop and Go Verkehr. So viel zu stehenden Autos.

Procar M1... eines miener Top 5 Autos ever!!!Procar M1... eines miener Top 5 Autos ever!!!


Nun genug der Vorrede. Was gibt es dort zu sehen? Vorweg, viel, sehr viel, zu viel um auch nur annähernd auf alles einzugehen. Ich habe Schwepunktmäßig mein Dasein in Halle 1 und 5 zugebracht. Halle 5 ist  den US Cars, Hotrods, Youngtimern vorbehalten. Chem Tools hat eine kleine Bühne auf der im Stiele der 50's immer wieder Vorführungen musikalischer Art dargeboten werden. Das Street Magazine hat etliche Rods und US Cars an seinem Stand, Mathias Seiler von der GSRA und die Goodguys samt Condor waren auch fleißig. Der Alt Opel Freund kommt neben dem Ford Freund auf seine Kosten. Viele schöne Modelle der Produktpalette stehen zur Ansicht bereit, ebenso die Oldschoolcustoms aus Stuttgart, die eher den Musclecar Sektor abdecken.

Ford...Ford...

Mitten drin der Stand des Motor Maniacs Magazines. Neben einem Volvo steht der Challanger von Ingo Ekert am Stand, eine freundliche Messehostesse verteilt unaufhörlich Freiexemplare des Magazines an das Publikum und Ingo Ekert muss immer wieder erklären, was das für ein Auto ist. Der PS stärkste Bolide auf der Messe war es wohl, der schnellste wohl auch und auf jeden Fall hat der Dragstersport wieder für einen Hingucker gesorgt, nebst Erklärungen zu unserem Sport. Super Öffentlichkeitsarbeit. Es stehen an einigen Ständen auch immer mal wieder Automobile Klassiker des Rundstreckenrennens, so wie der Procar M1 in BASF Lackierung, DRM Wagen ehemals von Dieter Quester pilotiert, einen von Walter Röhrl in historischen Ralleys eingesetzten Porsche, ein BMW Art Car...

Steinmetz Ralley OpelSteinmetz Ralley Opel

Das Publikum ist ein eher gesetztes, ein zum Teil gut betuchtes. Porsche, Mercedes, BMW, VW... und noch viel mehr. Alle luden sie zum sehen und staunen, so wie zum kaufen ein. "Diesen (Porsche 911) haben wir gerade für 200000 € verkauft, aber hier steht noch ein ähnliches Modell, wenn sie Interesse hätten...", so mitgehört. Dazu sind Messen eben da, zeigen was man hat und verkaufen. Vorkriegs Feuerwehren, einige Künstler zum Thema Automobile Klassiker,  Teilemarkt, NSU Sonderschau und und und. Ich war etwas erschlagen von dem Angebot.

Katja Pönsgen beim InterviewKatja Pönsgen beim Interview

Es geht um Automobile, um Klassiker, um zum Großteil sehr hochpreisige Klassiker und deren Freunde. Die gibt es nochbis Sonntag  in Stuttgart zu Hauf zu bewundern und zu bestaunen, nebst der "Zubehörindustrie" was Restauration, Beschaffung, Renneinsätze, Pflege, Schmierung und was es sonst noch anbetrifft.

Ingo Ekert, der ErklärbärIngo Ekert, der Erklärbär

Richarzz hab ich leider nicht gefunden, dafür habe ich Walle Strobel gesichtet, und eine ganze Menge schöner Autos. Wer Interesse an schönen Autos hat, an Klassikern, dem ist diese Messe (bis Sonntag) zu empfehlen.

Markus Münch (Text und Bild)


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter