26
Apr
2012

News

Neuer Streckenrekord in Rothenburg...

Neuer Streckenrekord gleich beim ersten Event der Fuel Crew 2012.
Die Fuel Crew ist bereits aus dem Winterschlaf erwacht und hat mit ihrer ersten Veranstaltung am 21.4.12 zum "angasen" geblasen. Insgesamt sehr erfolgreich, lest selbst was Frank Martin von der Fuel Crew dazu zu sagen hat.

Bilder gibt es hier.

img310img310
"Resümee Cult Sytle Saisonauftakt
Der Cult Style Saisonauftakt stellte für die Fuel-Crew wie auch im letzten Jahr die erste Veranstaltung im Zeitmesskalender dar. Etwa 4000 Interessierte aus Deutschland und Polen fanden an diesem sonnigen Samstag den Weg nach Rothenburg (bei Görlitz). Für die Fuel-Crew bedeutete dies ca. 90 Starter. Die Zahlen decken sich in etwa mit denen vom letzten Jahr.
Am Mikrofon war mit Benni für die Fahrer und Zuschauer eine gewohnte Stimme, die alle Interessierten zuverlässig mit Daten, Fakten und Emotionen versorgte. Das Starterfeld war bunt gemischt. Von Fahrzeugen mit Straßenzulassung über Bikes bis hin zu reinrassigen Dragstern war alles vertreten. Der Großteil der gefahrenen Läufe war allerdings den Public Racern zuzuordnen.
Neben dem Schumann Motorsport Team aus Werdau/Sachsen war bereits am Freitag das VTG Team aus Polen angereist um den Saisonauftakt als ersten Härtetest für ihre Fahrzeuge und deren Technik zu nutzen. Im Dialog wurden am Freitagabend in gemütlicher Runde am Grill noch einige technische Details ausgetauscht…
Das VTG Team sorgte mit ihren beiden Fahrzeugen für Furore auf der Strecke bzw. im Fahrerlager. Bereits kurz nach dem Mittag konnte der VTG Pickup die magische 10s Marke durchbrechen, nachdem im Winter leistungstechnisch noch einiges nachgelegt wurde (9 Liter Hubraum,  F3 Procharger & EFI). Die VTG Corvette 4x4 korrigierte dann bereits nach dem 3. Lauf den von Jürgen Dutter im letzten Jahr gesetzten Streckenrekord von 9.080s @ 257,07kmh auf  8,716s @ 264,03kmh nach unten. Dies ist nun auch der bis auf weiteres bestehende Streckenrekord.

img262img262

Des Weiteren gab es im Fahrerfeld noch einige neue persönliche Bestzeiten und Verbesserungen.
Auch das Team von den Speedmakers Vogtland sei hier erwähnt, welches mit zwei sehr schnellen Fahrzeugen am Start war. Allerdings konnten diese dann, aufgrund fehlender sicherheitstechnischer Einrichtungen, jeweils nur einen Lauf machen.
Wir hoffen, dass die Fahrer ihre Fahrzeuge künftig zu ihrer eigenen Sicherheit entsprechend ausrüsten, um dann die enorme Leistungsfähigkeit bei uns sowie auch auf anderen Strecken voll nutzen und umsetzen zu können.
Schlussendlich hat die Strecke auch im unpräparierten Zustand gezeigt, welches Potenzial hier schlummert. Die 60ft Zeiten um die 1,4s, welche die VTG Corvette 4x4 in den hungrigen Asphalt gebrannt hat, sprechen für sich.
Die Fuel-Crew möchte sich hiermit auch bei den Machern von Cult-Style, allen Helfern und Supportern bedanken. Wir blicken nun erwartungsvoll in Richtung Juni auf die Fuel Games III.
Frank Martin/Fuel-Crew"

img315img315
Dem ist nichts hinzuzufügen, am ersten Juni Wochenende (für mich leider Zeitgleich mit dem Main Event in sana Pod) geht es in die nächste Fuel Games Runde. Viel erfolg wünschen wir vom Beschleuniger.
Markus Münch
(Bilder Veranstalter)


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter