15
Jun
2012

News

Granicas beim Main Event

Team Joker, Superstreetbike, bekommt Nachwuchs.
Peter Granica hat über Winter seinem neuen Baby entgegengefiebert, ein neues SSB. In langen schwäbischen Winternächten wird es von Thomas und Peter geboren und aufgebaut, bei Brad O' Connor in England noch verkabelt  und danach bei Paul Watson von DSD Developments auf dem Dyno eingestellt. Dies in der Woche vor dem Main Event, denn da will Peter am Pro Racers Test Day die neue Lady ausführen. Nach drei Tänzen it dem SSB 105 kommt der Regen, doch Peter strahlt auch noch am nächsten Tag über das ganze Gesicht, als er Berichtet: "Ich kam dreimal zum Fahren, alles sehr soft eingestellt, ich in überglücklich das alles funktioniert. Es waren nur ein paar Klienigkeiten zu beheben. Diese Turbopower unterscheidet sich doch schon stark von meinem alten Lachgas Bike. Das drückt bis ins Ziel, beim Lachgas hast du kurzzeitig einen Extraschub, der lässt aber zügig wieder nach. Ich bin begeistert".

Team_Joker_GararageTeam_Joker_Gararage
Lackiert ist das Bike von Jennifer Reinhold geworden, Tochter des Rennfahrerkollegen Thomas Reinhold. Er ist übrigends der "Teileempfänger" des alten Lachgas Bikes von Peter. Die mächtigen und immer mehr in Mode kommenden Ladeluftkühler sind von Christian Beger, von Beger-Engeneering gefertigt worden.
"Ich bin sehr ergriffen, dass so viele andere SSB Fahrer nach den ersten Läufen auf mich zukommen sind und mir zu meinem nuen Bike gratuliert haben. Vielen herrzlichen Dank auch an alle diejenigen, die geholfen haben meinen Traum wahr werden zu lassen". sagt Peter.
Sponsoren:

Our Sponsor Ernst Transport + Logistik GmbH
Brad O Connor / BTC Motronics / Electric
Klaus Blatt / Engines
Jennifer Reinold / Painting, Graphics / Lackierwerk

Christian Beger / Intercooler
Paul DSD

Martin Klug / Suzuki Parts

Sean

Peter wird in Bechyne antreten und evtl. später im Jahr noch in Kunmadars/Ungarn.
Das Team konzentriert sich 2012 aber in erster Linie auf das Bike von Thomas, der im UEM SSB Cup antritt. Das Bike hat einen neuen Motor bekommen, sowie neue Ladeluftkühler und muss erst einmal wieder richtig eingestellt werden. Der LLK bringt mehr Leistung, man muss aber erstmal die richtigen Einstellungen, Schaltpunkte... finden. Imerhin liegen bei einem SSB ab der 1/8 Meile mehr PS als bei einem PS Bike an und das alles ohne Wheeliebar. Da muss die Slider Clutch und das Motorenmanagemegt optimal zusammenspielen, will man nicht Wheelies und damit verbundenen Zeitverlust riskieren.

ThomasThomas


Am Freitag startet Thomas mit drei Testläufen. Beim ersten vergisst er den Boostkontroller einzuschalten, nix mit guter Zeit. Dann werden die Zeiten besser. Ein bisschen Glück gehört auch dazu, "wir haben etwas mit dem Set up "pepokert" und hatten viel Glück, dass es in die richtige Richtung ging. Das hat uns einige Versuche gespart", berichtet Thomas.
Der Erste Qualilauf dann eine 7.8 Sek. und damit drinnen im starken 16er Feld. Nach dem ersten Durchgang ist das schon ein reines 7 Sekunden Feld. Das Ziel für den zweiten Lauf ist schneller zu werden, unter die ersten 10 zu kommen, was bedeuten würde, dass man am Travelmoney partizipieren würde. Aber der Regen macht dieses Vorhaben zu Nichte, die Klasse geht mit nur einem Qualilauf am Montag in die erste Rennrunde.

ThomasThomas
Runde eins dann gegen Chris Reed, der Mann der auf dem Lila-Realflame Bike ist gerne mal im Roten Tütü unterwegs. "Wir kämpften it dem Setup, wollen schnell sein, aber keinen bockenden Büffel reiten", so Thomas, doch es nutzet nichts, Reed gewinnt gegen Thomas.
"Nach dieser England Woche sind wir froh. Zuerst einmal kein Motorschaden so wie in der vergangenen Saison, die LLK funktionieren gut und wir sind in freudiger Erwartung unseres nächsten Rennens, den Summer Nationals in Pod", soviel von den sympathischan Schwaben.


Text und Bilder: Markus Münch und Team Granica.


PS:  "Neue Bilder, Filme und anderes SSB Zeug auf unseren Webseiten":

Website Teamjoker

SSB Blog


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter