16
Dec
2012

News

Jäger über 2013er EM


Die UEM Dragbike EM wird 2013 aus nur 4 Rennen bestehen. Wir haben unter anderem bei den Jungs vom Black Seven Nitro Racing Team nachgefragt was sie davon halten. Des Weiteren gibt uns Christian Jäger Auskunft was über Winter noch so alles im Team passiert.

JägerJäger

“Ja das ist schon so korrekt, das sich damals die Fahrer unter anderem auch wir dafür ausgesprochen haben das 6 Rennen für die EM zu viel sind. Wir sind fast alle halb Profi Teams, da 99% aller Teammitglieder einer normalen Arbeit nachgehen müssen. Das zählt für alle Europäischen Teams.
Wir hatten uns in unserem Super Twin Meeting eigentlich auf ...

5 Rennen im Jahr geeinigt. Aber ich habe keine Ahnung warum es jetzt nur 4 Rennen sind. Das ist auf jeden Fall auf Mr. Bartletts Mist gewachsen.
Aber eine gute News ist auf jeden Fall, dass wir jetzt unsere Europameisterschaft unter der FIM Schirmherrschaft austragen.
Das ist auf alle Fälle Mal eine richtige Wertsteigerung für die Europäische Dragbike Szene und die Championship Teilnehmer.
Dahinter Stecken ja auch verschiede Hintergründe, ein paar hat Keith ja schon in seiner Pressemitteilung auf Eurodragster geschrieben.
Aber einen großen Vorteil hat das ganze noch. Die FIM wäre auf jeden Fall berechtigt auch eine WM auszutragen. Ob das auch ein Grund für den Wechsel ist weiß ich nicht. Aber an Hand meiner Erfahrung denke ich schon, dass das auch in diese Richtung gehen soll.
Alles in allem eine richtig gute Sache, dadurch kommen wir der professionalität noch ein Stück näher.


Wir werden nächstes Jahr zum Main Event fahren um zu testen.
Da haben wir noch richtig viel zu arbeiten. Im Winter werden viele neue Systeme verbaut, die müssen ja natürlich noch alle eingestellt werden, um schnelle Zeiten zu produzieren“.

Soviel von Fahrer Christian Jäger des Black Seven Nitro Racing Teams. Uns wurde versprochen, im Laufe des Winters noch ein paar technische Neuerungen veröffentlichen zu können.

Markus Münch

Bild: Benni Voss


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter