06
Mar
2013

News

Heezens new Ride...

Was der Frühling doch so alles bringt,

Geschichten aus den Niederlanden…

„Heute ist ein schöner Frühlingstag. Ich habe mir meinen 1964er Lambretta Scooter aus der Garage geschnappt und ihn etwas ausgeführt. Zuerst habe ich bei meiner Lieblingswerkstatt angehalten, der von Herrn Heezen. Gut gelaunt hat der gerade die Kupplung eines Citroën in der Mache. In einer anderen Ecke der Halle steht sein neues Spielzeug, die PRP Supertwin Topfuel Maschine, die bis zum Dezember 2012 noch Urs Erbacher gehörte und von Lo Stäuble gefahren wurde.

Heezen_4Heezen_4

Alle Spuren des Vorbesitzers wurden bereits sorgfältig entfernt und ... ein neuer Sitz wurde bereits bestellt und geliefert. Es wurde bereits viel poliert, aber mehr arbeiten am Bike werden bis zu Saisonbeginn noch folgen. Das Bike ist übrigens das Schwester Bike zu dem von Christian Jäger. Beide Bikes wurden seinerzeit vom Pfälzer Harley Shop Besitzer und ehemaligem STTF Vizeeuropameister Günter Sohn geplant und in den Staaten in Auftrag gegeben. Das Bike war schon Europameister, ist immer noch gut dafür. 

Heezen_3Heezen_3

Job Heezen war in den 90ern ein paar Mal Topgas Europameister, danach hat er das letzte Godfather Bike von Ton Pels ohne Blower gekauft und ist in der Supertwin Topfuel EM mitgefahren. Als Roel Koedam seinen Helm an den Nagel hängte, ergriff er den Lenker des aktuellen Zodiac Godfather Bikes von Ton und Vincent Pels. Die Zusammenarbeit zwischen Heezen und Zodiac endete letzten September nach den European Finals in Pod. Ronnie Aasen wird der neue Zodiac Fahrer für 2013 sein und Job will wieder mit seinem eigenen Team in der EM mitmischen. Er plant die komplette FIM Europameisterschaft der Klasse STTF zu fahren. Neben Job wird Roel Koedam, Jobs Frau und Tochter im Team sein.

Heezen_1Heezen_1

Heezen_2Heezen_2

Was der Frühling so alles bringt, da bin ich schon mal auf meine nächsten Ausritte gespannt.“

Text und Bild: Piet Mom, Markus Münch.

Übersetzung: Markus Münch
 


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter