09
Mar
2013

News

Team Nagel plant ohne FIA

Frank Schlemmer vom Jürgen Nagel Racing Team aus Hamburg hat uns die Pläne und Ziele für ihre persönliche 2013er Saison mitgeteilt. Hören wir selbst was unsere Vertreter in der Klasse TMFC zu sagen haben.

_DSC5408_DSC5408

„In der Saison 2013 werden wir versuchen, an so vielen Veranstaltungen wie möglich teilzunehmen, ...

aber uns nicht wie gewohnt bei der FIA einschreiben. Unsere Vermutung geht dahin, dass die FIA Europameisterschaft, aufgrund der neuen Regeländerung nur noch unter den Skandinavischen Teams ausgefahren wird. Denn Europameister wird nur der, der in allen FIA teilnehmenden Ländern mindestens an einem Rennen teilgenommen hat. Wir sehen dies als Benachteiligung aller Teams, die auf Travel Money und Preisgelder angewiesen sind!

Vermutlich wird das Starterfeld des Main Events sehr schwach besetzt sein und bei den Finals werden nur die Meisterschaftsanwärter anwesend sein. Vor den Finals würde es so, für die Skandinavier, nur eine weite Reise und zwar nach Hockenheim geben. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass die Speedgroup uns Fahrer und Teams gleichermaßen behandelt. Wir begrüßen daher die Gründung der Track Group Europe LTD und versprechen uns einen gleichmäßigeren Wettbewerb, ohne für bestimmte Länder Partei zu ergreifen und im Sinne eines fairen Motorsports mit gleichen Bedingungen.

Unser Vorschlag für die Zukunft wäre eine Regelung, die nicht verpflichtet in allen Ländern einmal zu fahren, sondern die Punktevergabe anzugleichen und Teams, die mindestens in drei Ländern aktiv teilgenommen haben, mit 100 Punkten extra zu belohnen. Dies würde einen Anreiz geben und die Veranstaltungen attraktiver machen.“

Das war Dragracing typisch, kurz und knackig. Dem Beitrag muss man nichts mehr hinzufügen, ich bin gespannt wo die sympathischen Jungs überall auftauchen.

Markus Münch                                                                           

Bild: Mathias Wienand


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter