24
Mar
2013

News

Eine neue Strecke... Frankreich...

In Frankreich tut sich in Sachen Dragracing etwas. Wer bei Facebook aktiv ist, der ist evtl. schon über die Petition gestoßen, welche von der ATD, dem französischen Club, der sich um Dragracing kümmert, in Umlauf gebracht wurde. Darin geht es um eine Unterschriftensammlung, um die örtlichen Behörden davon zu überzeugen, dass es genügend Interessenten für einen Dragstrip gibt.

Der Dragstrip soll am bereits bestehenden Circuit de Clastres in Nordwest Frankreich erstehen. Hier ein Link dazu. Von Karlsruhe aus sind das knapp 500 Km, von Hamburg und München knapp 800 Km, von Köln 380 Km, von Berlin 940 Km. Für den Südwesten der Republik wäre das eine gute Erweiterung des Rennkalenders.

Der Circuit ist bereits eine Rennstrecke auf einem ehemaligen Flugplatzgelände. Möglichkeiten für Kart, Rundstrecke und Motocross sind bereits vorhanden.  Das der Link zum HP der Rennstrecke.

Die Petition zielt darauf ab die Behörden, die auch gleichzeitig die Geldgeben wären von der Notwendigkeit zu überzeugen. Es gibt ein Budget, es ist auch schon für diverse Bauvorhaben an der Strecke und der Infrastruktur mit Firmen geredet worden und man geht davon aus, dass 2015 eröffnet wird. So sieht der Bauplan aus.

Trotzdem schadet es nicht die Petition zu unterzeichnen, geht online recht zügig.

Soviel dazu,

Markus Münch


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter