Pressemitteilung vom 11.Oktober 2013:

„Veranstalter EVENTMAKER baut SPEEDDAYS Orga-Team deutlich aus …

Mit Jörg Amelang (Raceworks Entertainment) übernimmt ein alter Viertelmeilen & Rennsport „Hase“ die Orga-Leitung (vorher Maik Hinkel) bei den SPEEDDAYS / KING OF GERMANY 2014 (23. - 25.Mai 2014).

Speeddays

Bisher war Jörg Chef der Vorstart-Crew / Rennstrecke und hat u.a. den KING OF GERMANY mitentwickelt. „Ich werde mit meinem 10-köpfigen Team die bisherige Crew tatkräftig unterstützen und mein Augenmerk liegt besonders auf den Abläufen, die in der Vergangenheit noch suboptimal liefen.“ so Jörg Amelang in einer ersten Stellungnahme.

Kaum hat er die Position inne, so haben sein Team und er schon eine erste „to do“ Liste erstellt. „Der Flugplatz Alkersleben verfügt über eine tolle Rennstrecke aber gerade der besondere Aufbau des Platzes macht es notwendig, dass wir einige Änderungen in den organisatorischen Abläufen vornehmen.“

Als einer der ersten Schritte wurde der komplette Bereich des Kartenvorverkaufs an einen externen Dienstleister ausgelagert, um besonders die Lieferzeiten der Karten noch weiter zu optimieren. Aber auch in allen anderen Bereichen weht ein frischer Wind und verspricht viel Neues in nahezu allen Bereichen.

Für Ende Oktober ist eine Pressekonferenz einberufen wurden, in welcher alle Neuerungen präsentiert werden.

Die ersten Details sind bereits durchgesickert:
In der großen Jubiläumsauflage (SPEEDDAYS wird 10 Jahre) steigt das Preisgeld für die Teilnehmer an den Viertelmeilenrennen auf spektakuläre 10.000 Euro!!! Das ist absolut einmalig in Deutschland. Kein anderes Viertelmeilerennen schreibt ein so hohes Gesamt-Preisgeld aus!!!“

Soweit Maik zu den 2014er Speeddays.

Hauptmenü