Rennberichte

06
May
2014

Hoskovice / CZ Rennen 4.5.14

Geschrieben von: Markus Münch | Kategorie: Rennberichte

Hallo, eben eine Mail von Piet, dem Mann hinter der Top Gas Euroserie bekommen...

 "Hi Markus,

Just got home from Hoskovice, and am working on my report.
Here's a news flash for you:
The conditions were cold, and it even froze on saturday night, but a complete race was held in a relaxed atmosphere.
 HaggiHaggi
In Competition Bike class, Stefan Hagenstein was top qualifier on saturday (but Luc Raeymakers did better
on sunday morning, so Luc was the Top Qualifier (8.309sec).Luc did an 8.4 in the quarter finals but redlighted
for the first time in his career) and won the  8-field race.
In Supertwin Topgas, Herman Jolink from Holland was the top qualifier, with Frank Heitmann (Germany) close behind.
Herman won the race, by beating champion Fred Schack (Denmark) in the finals.
Peter Niklas from Hamburg made third place, his best result in the topgas class ever, while riding Christian Bruhn's Ducati 999.
 
All of the above racers will also be present in Bechyne!
In supertwin topgas class, eight riders attended the race, (with Miia-Maria Vepasalainen from Finland being on them) and they will be joined by Mats Larsson (Sweden) and Milan Kolacny (Cz) at the "MSTO Grand Natiionals" in a few weeks."
 
Dann bis Bald.
 
Markus Münch
   
21
Jun
2011

Nostalgia Blacksmith Nats in Kjula

Geschrieben von: Markus Münch | Kategorie: Rennberichte

Hallo,

Holger Steinmann, Hamburger Slingshot Dragster Pilot hält uns auf dem Laufenden, was seine Aktivitäten angeht. Am WE war er in Schweden auf einer Nostalgia Veranstaltung:

SteinmannSteinmann

Hallo,
hier sind paar Bilder von den Blacksmith Nats 2011 in Kjula (18.-19.06.2011). Wir haben da oben Mittsommernacht gefeiert und einige Bilder sind Nachts um 3 Uhr aufgenommen.  Es ist ein Menschenleeres Fahrerlage und trotzdem sehr hell. 

100_3422100_3422

Ich selbst fahre einen Slingshot Dragster mit einem Chevey 383 Stroker mit Blower. Wir hatten ein sehr angenehmes Wochenende und wir sind mit unserem Slingshot eine persönliche Bestzeit gefahren , 9.1 Sek. mit einem Topspeed von 219Km/h.

100_3426100_3426

Die ganzen Ergebnisse kann man nachlesen unter Nitroz.se Es war ein sehr starkes Feld und wir haben von 16 Fahrzeugen Platz 7 belegt. Wie immer hat es Spaß gemacht und es waren freundliche Leute dort und wir sind nach 1300km wieder in Hamburg gelandet.

100_3427100_3427
Gruß Holger

Dim lights Embed Embed this video on your site

100_3430100_3430

100_3434100_3434

100_3451100_3451

100_3464100_3464

   
20
Jun
2011

Drachten 1 , 2011

Geschrieben von: Markus Münch | Kategorie: Rennberichte

Drachten 1, 2011

Update: Wir haben geschludert.. die Klasse Ultimate Street Bike (9.50 index) ist uns durch die Lappen gegangen. Jan Glindemann war in dieser Klasse am Start. Sorry dafür, euere Qualiliste ist nun auch online, Markus.

Bilder Roland

Bilder Benni

Qualilisten


Dragracing und das leidige Thema Wetter sind in Drachten wieder mal ungut zusammengekommen. Viel Wind und Regen ließen an zwei Tagen nur 5 Qualiläufe pro Klasse zu. Die Qualiergebnisse sind mit Vorsicht zu genießen, da es für viele dieses Jahr das erste Mal auf der Strecke war und noch ausprobiert werden musste. Auch ist die Strecke am ersten Event in Drachten immer dankbar um jeden Sonnenstrahl, um Gummi und Kleber in eine gute Traktion umzuwandeln. Die fehlten aber gänzlich.
Zu den einzelnen Klassen:

Thomas JoswigThomas Joswig

Super Gas: Es ist zu verzeichnen, dass der Trend hin zu den ET Klassen geht. Die 30 Nennungen vergangener Jahre erreicht man hier nicht mehr (das ist aber in GB auch so). TQ ist einer der vier Deutschen im Feld, nämlich Markus Habermann mit einer 9.919 Sek. im VW Pickup. Kai Griebel ist 8ter mit einer 10.04 Sek. Er fährt den Schumann Motorsport Prelude. Florian Übel von Skull Racing ist 10ter und Jan Hardekopf in seinem 20sten Jubiläumsjahr nur 12ter von Dreizehn Teilnehmern. Er ist normalerweise ein Garant für vordere Plätze im MG Roadster.
SC: Hier gibt es 12 Nennungen und Ronald Huis vom Housebrothers Racing ist mit dem schönen Blown Nomad TQ mit einer 8.94 Sek. Die drei Deutschen platzierten sich wie folgt: Gerd Habermann auf fünf. Er testete seinen neu erworbenen zweisitzer Dragster aus. Ganz in schwarz macht das Ding einen sauberen Eindruck. Auf sechs Konny Bayer mit einer 9.13 Sek und Rene Kloss in seinem ersten offiziellen Rennen mit einer 9.17 Sek.
Sportsman ET: Marco Busse mit seinem Senator hat sich auf respektablen Rang 8 von 21 Teilnehmern etabliert. Das mit 0.039 Sek über seinem Index.
SSC: Olav Schwindirek vom Evil Performance Team ist neunter und letzter in diesem Feld. Michael Marderer im Touring BMW ist Dritter mit 10.97 Sek.
Zur Supro ET Klasse geht es hier entlang.
Guido Uhlir hat seinen Procharger Manta von der Leine gelassen, er muss nun schauen was er mit so viel PS in seinem Dragster anfängt... geradeausfahren unter erschwerten Bedingungen. Ja, er ist am Samstag leicht in die Mauer gerutscht und Ja, es ist wohl nicht viel beschädigt. Wir hoffen Guido in Bechyne wieder am Start zu sehen. Zippel hat seinen Jaguar auch mal wieder ausgaführt. Immernoch ein schöner Wagen.
Die Qualilisten, auch der nicht genannten Klassen  habe ich in der Galerie eingefügt.
Markus Münch
PS: was will man auch über ein Rennen schreiben, das nur zu einem kleinen Teil stattgefunden hat.
CU at Bechyne nächstes Wochenende.

PPS: Bilder c Benni Voss

   
19
Jun
2011

1. Lauf Supro ET Challange

Geschrieben von: Markus Münch | Kategorie: Rennberichte

Supro ET Challange, 1. Lauf 2011, Drachten 1, 17.-19.6.2011
Volles Starterfeld, motivierte Teilnehmer, noch einiges neues Material, das erst einmal zum Laufen gebracht werden muss, so sieht der Rahmen aus. Letztendlich haben 20 Teilnehmer mindestens einen Lauf zu Stande gebracht, andere wie 2010er Viezemeister Ingo Ekert leider nicht.
Freitags sind vier und Samstags ein Lauf über die Bahn gegangen, am Sonntag ging wegen des bescheidenen Wetters auf der Piste gar nichts. So sind die Punkte für die Challange auf Grund der Qualiergebnisse zu Stande gekommen.


Norbert Schneider in neuer, alter LackierungNorbert Schneider in neuer, alter Lackierung

Meister Bert Gorselitz führt das Challange Feld an, vor Norbert Schneider und Schuby. Die weiteren Platzierungen könnt ihr bei den Punkten nachsehen.
Ingo Ekert wurde von Kleinigkeiten aufgehalten. Er wurde z.B. beim samstäglichen Lauf von ein paar Tropfen Wasser aus der Kurbelgehäuseentlüftung abgeschaltet. Er hätte den Lauf nachholen dürfen, hat aber mit seinem "Pro Mod" darauf verzichtet, da vor ihm ein Fahrer etwas abflog... die Bahn war an dem Tag einfach zu kalt für so viel PS, kluge Entscheidung. Auch Mike Bruckmüller wurde am Fahren gehindert. Der Challange Neuling hatte am Freitag einen geplatzten Schlauch zu Beklagen, als der geflickt war wurde Feierabend gemacht. Am Samstag war auch ihm die Bahn zu kalt und er zog es vor ohne gefahrene Zeit wieder in die Schweiz zu fahren. Patrizia Kästner ist nicht so gut qualifiziert wie gewohnt. Man schraubte im Team Schumann Motorsport aber auch fleißig am Heck der Corvette. Frank Römer brachte seinen 10.5 Camaro zum ersten Mal über die Bahn, da sind aber auch noch viele "Feinstellungsarbeiten" zu leisten, bis das Biest sein wahres Gesicht zeigen kann. Karl Heinz Kleider, hatte Glück im Unglück, sein Ventiltrieb verabschiedete sich und er stellte zum Glück den Motor nach dem Burnout ab. Bis Bechyne will er wieder fit sein, bzw. seinen Motor. Andre Müller will seinen Motor bis Bechyne beisammen haben, für Drachten hat es nicht gereicht.

GorselitzGorselitz

Frank Wambach liegt auf Rang 20 der Quali. 19ter Patrizia Kästner, 18ter Frank Römer, 16ter Karl Heinz Kleider. Mathijs Kraetzer, der Holländische Supro ET Meister konnte sich auf Rang 14 platzieren. Das geht in dem oldschool Altered aber gewiss noch besser. Marc Henney auf 12 mit Problemen die Traktion ab der 1/8 Meile zu halten. Carlo Heym, der Rookie auf 11 mit einer 0.006 Sek. RT, wenn das mal nicht die vorzügliche JD Schule ist.
Ove Kröger auf Platz 10, das ist solide, wenn man bedenkt, dass der Dragster und der Fahrer ein Jahr Pause hatte. Henning Blume auf 9, nun mit Doppelvergaser und in den mittleren 8er Zeiten. Seine Motorbaube ziert nun eine Pro Stock Style Hutze.

Ingo EkertIngo Ekert

Roel van der Hout auf 8, siebter ist Schuby, Norbert Schneider auf 5, der hat den Nissan schon recht konstant im Griff. und Bert Gorselitz blitzsauber auf Rang zwei der Quali und damit Challange Führender, das John Gerritsen als TQ nicht an der Challange teilnimmt.
So, in wenigen Tagen werden die Karten in Bechyne neu gemischt. Wir freuen uns darauf, Markus, Andrea und Rene.

   
23
May
2011

Fuel Games Part 1 Review

Geschrieben von: Markus Münch | Kategorie: Rennberichte

Hallo,
hier ein paar Worte zu den Fuel Games Part I.
Die ersten Fuel-Games liegen hinter uns und somit ist es an der Zeit für ein kleines Resümee. Vorab möchte ich mich allerdings noch mal im Namen der Fuel-Crew bei allen Sponsoren und Helfern bedanken, ohne die diese Veranstaltung so nicht hätte stattfinden können. Entgegen der Prognosen in den Medien war der Wettergott gnädig und bescherte uns einen sonnigen Samstag. Dies sollte auch den ganzen Tag anhalten. Nach und nach füllte sich das Fahrerlager und nach den technischen Abnahmen konnten die ersten Duelle gefahren werden.
Die Qualifikationsrunden konnten ohne nennenswerte Probleme ausgefahren werden. Einzig ein Oil-Down zwang die Teilnehmer zu einer unfreiwilligen Pause. Nach der Quali folgen die Eliminations in den Klassen FWD, RWD und AWD.

Dabei traten die jeweils besten 8 Qualifizierten gegeneinander an. Leider gingen die Qualirunden nicht an allen Spurlos vorbei, so dass einige die Eliminations leider nicht mehr antreten konnten. Pämiert wurden die besten 5 jeder Klasse sowie die beste Reaktionszeit über den kompletten Veranstaltungstag. Während dem Finale der FWDs kam es dann leider zu einem erneuten Oil-Down im Vorstart beim Burn-out. Mithilfe der Feuerwehr konnte unsere Crew den Startbereich aber sehr zügig wieder Einsatzbereit machen.
Wir gratulieren an dieser Stelle noch mal den Gewinnern.
Es war insgesamt eine super Stimmung im Fahrerlager, die technische Abnahme bestätigte eine sehr gute Qualität der angemeldeten Fahrzeuge und die Zuschauer bekamen viele spannende Zweikämpfe zu sehen. Etwa 250 Besucher fanden den Weg zum Airport in Rothenburg/OL und die sehr gute Stimmung bei Fahrern und Besuchern lässt uns positiv in die Zukunft schauen.
Für die Fuel-Games Part II am 01. Oktober laufen die Planungen bereits.
Wir sehen uns in Rothenburg/OL


Hier ein paar Bilder

Frank Martin
www.fuel-crew.de

   

Seite 4 von 21

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter