30
May
2010

Rennberichte

FIA Main Event Santa Pod - Sonntag Live Updates

21.40h

Was für eine heftige zweite Runde bei den Pro Mods. Bruno Bader ist bester deutschsprachiger Fahrer auf Platz 4. Bei seiner 6,16 hat er allerdings bei ca. 1000ft abgeschalten, das verrät die Geschwindigkeit von nur 202mph. Marco Maurischat ist auf dem elften Platz mit einer 6,4764. Marcus Hilt hat es trotz US Tuner nicht ins Feld geschafft und beendet das Wochenende auf Platz 19. Norbert Kuno hat keinen zweiten Lauf gemacht und ist auch raus.

Das Brutale: Jeder der morgen bei den Pro Mods im Feld ist kann 6,1er Zeiten oder schneller fahren!

Für heute war es das, Markus wird, je nachdem ob er noch stehen kann nach über 11 Stunden Action, sicher noch ein paar Insider Updates posten.

Nicht vergessen: Die kmpletten Ergebnisse und auch eine Galerie gibt es bei Eurodragster.com

21.00h

Peter Schöfer fährt bei den TMD auf Platz 2 vor mit einer 5,40. Timo und Dennis liegen auf Platz 5 und Platz 7.

20.45h

Harry Sturhahn beendet die Qualifikation als Siebter, leider war für ihn nicht mehr als eine 8er Zeit drin.

Jürgen Nagel ist am Ende der Quali Dritter. Herzlichen Glückwunsch!

20.40h

So, zurück vor dem Rechner. Erwartungsgemäß hat Markus den Moment erwischt in dem Rolf den Tree abräumt. Kuno ist durch das Stage gerollt, deswegen gab es für ihn keine Zeit. Christian Jäger wurde von Kev Charman überholt und liegt jetzt auf Platz 2.

Urs Rückkehr ist eine mit einem lauten Knall. Nach zwei Runden führt Urs das Top Fuel Feld mit einer 4,758 auf 315mph an.

Timo Habermann ist vor dem zweiten Durchgang der beste deutsche Top Methanol Dragster, allerdings fahren die Jungs gerade ihren zweiten Lauf. Timo auf Platz 3 - 5,4393, direkt dahinter Peter Schöfer mit 5,5303, dann Dennis auf Platz 5 mit einer 5,5960.

Karl-Heinz Weikum ist am ende der Quali genau in der Mitte des Fledes auf Platz 8.

15.15 Uhr

Der Tag zieht sich etwas, ständig Unterbrechungen wegen Öl, Stromausfall, Explosionen und Ampelumfahrens. Rolf Amann hat den Tree komplett umgemäht, das Auto ist nicht arg beschädigt, das war es aber wohl für das WE für das Blown Nugget Team.

Rolf AmannRolf Amann

Marco Mairischat mit einer "Eurovision Lena Sieges Lackierung" im ersten Run unterwegs.

MaurischatMaurischat

Norbert Kuno hat eben bei seinem Lauf keine Zeit angezeigt bekommen, wir werden nachforschen warum.

Hier noch eine Galerie vom Testtag / Donnerstag.

 

 

14.15h

Das Feld mit den meissten deutschen Teilnehmern sind die Top Alcohol Dragster. Beide Autos des Teams Werner Habermann Racing sind mit neuem Se up und neuen Motoren unterwegs. Bevor in Santa Pod sowohl Webcam als auch Audio Kommentar stehen geblieben bzw. ausgefallen sind hatte nur Dennis Habermann einen soliden Lauf mit einer 5,58 absolviert. Abwarten was Peter Schöfer und Timo Habermann noch zusammen fahren.

Ich muss dummerweise leider für zwei Stunden weg und werde dann sofort alle weiteren Updates des Tages posten.

13.45h

Markus hat sich gerade per SMS gemeldet, es war wohl doch Schuby der die Body Parts verloren hat. Sobald genaueres bekannt ist werden wir ein update posten.

Jürgen Nagel hat mit neuem Motor in seinem Top Alcohol Camaro einen checkout pass gemacht und ist mit einer 7,77 ins Ziel gerollt.

Mehr Schuby News per SMS von Markus: Schuby hat wohl nur etwas nicht richtig befestigt gehabt, alles getapt und alles im Lot. Gaffa holds the workld together!

13.30h

Urs Erbacher wie viele andere Top Fuel Dragster up in smoke während des ersten Laufs des Tages. Jane Ahonens Motor explodiert in einem riesen Feuerball beim zweiten Versuch ihn zu starten.

12.45h

Harry's erster Lauf war vorbei bevor er began. Backfire oder einfach nur ein abgestorbener Motor, jedenfalls war alles vorbei noch bevor der Mercedes fertig gestaged war. 2 weitere Chancen heute, wir halten die Daumen.

12.40h

Bei den Funny Bikes fängt das Wochenende schonmal gut an, Christian Jäger ist auf Platz 1 mit einer 7,7828 auf 186,91mph

Als nächstes ist Harald Sturhan bei den Pro Stock Cars dran.

12.25h

Lo Stäuble liegt nach der ersten Runde Super Twin Top Fuel Bikes ganz vorne mit einer 6,6569 auf 215,84mph.

12.00h

Karl-Heinz Weikum landet auf einem sehr guten 8.Platz in einem sehr harten und schnellen Pro Stock Bike Feld. Sein erster Lauf war eine 7,8342 auf 167,29mph. 14 Fahrer waren in der ersten Runde dabei.

 

11.30h

Der siebte und letzte Qualilauf der SSB ist vorbei. Weder Thomas Granica noch Alexander Rose konnten sich verbessern, die gute Nachricht ist allerdings, dass eben ein Nachzügler seinen ersten und einzigen Qualilauf absolviert hat und damit genug Bikes (25 Stück) antreten um ein 32er Feld zu fahren. Beide deutsche Fahrer sind also im Feld Thomas Granica als 13. und Alex Rose auf Platz 24. Runde 1 der Eliminations am späten Nachmittag.

11.00h

Entwarnung! Es war nicht Schubys Nova sondern der Citroen von Bernhard Saz in der Bahn daneben der Teile verloren hat. Da habe ich mich auf den Audio Kommentar verlassen und die Jungs haben Schuby und Bernhard verwechselt. Alles ok im Camp Schuby!

10.40h

Guten Morgen auch von mir! Markus hat ja heute schon ordentlich Infos rausgehauen. Ich werde heute wieder Updates unserer Jungs posten. Also dranbleiben und immer mal wieder orbei schauen.

Webcam, Audiocast, Pit Notes und alle Ergebnisse bei Eurodragster.com

Schuby hat gerade bei seinem Qualilauf Teile des Bodys verloren. Da wird Markus sicher mal vorbei schauen um zu erfahren was das war.


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter