23
Jun
2010

Rennberichte

Leonie (Graff) Bochnig :"Mein erstes Rennen"

Junior Drag Bike in Drachten, Juni 2010

"Nach allem, was wir für dieses erste richtige Rennen mit dem JDB zu tun hatten, nach all den  Testruns, der Beschaffung von Lederzeug und B-Lizenz und vielem mehr, hätten wir uns eigentlich ordentliches Wetter zur Race- Premiere verdient gehabt. Die Wahrscheinlichkeit hierfür beträgt allerdings in Drachten (gefühlt über zwölf Jahre) leider nur wenig mehr als fünfzig Prozent, und wir hatten mit den anderen knapp fünfzig vorlieb zu nehmen. Freitag früh um vier gings los nach Friesland, noch vor neun trafen wir ein. Nachdem wir uns bei den Topgas-Teams von Peter Niklas und Herman Jolink ein Lager eingerichtet und die Fahrerbesprechung besucht hatten, ging es dann auch schon los....mit dem Regen.

Leonie GraffLeonie Graff

JDB sollte ohnehin am Ende der jeweiligen Qualirunden fahren, prinzipiell richtig, aber mit allen Regenpausen dauerte es dann- jedenfalls konnten wir bei Peters Team Fußball gucken und unter teilnahmsvoller Häme ...

der Holländer ein 0:1 bestaunen. Irgendwann wurde dann doch aufgerufen, und Leonie konnte sich (wohl eher unbeabsichtigt tief eingestaged) direkt beim ersten Versuch mit dem in NL gefahrenen Pro-Tree auf 1 qualifizieren. Auf Nachfrage erfahre ich, daß auch die nach ET-Bracket ausgetragenen Eliminations mit dem Pro-Tree durchgeführt werden: einmalig, oder? In dieser und den folgenden drei Qualis (je 1x am Freitag, Samstag und Sonntag) gelang es leider nicht, dem kleinen Viertakter das nervöse Stottern nach dem Launch abzugewöhnen, weshalb wir über die am Sonntag anberaumte Trainingsrunde gerne hätten dankbar sein wollen- leider wurde sie zugunsten einiger defekter Automobile gestrichen. Also blieb nur, den Dial-In nach oben zu korrigieren, und im ersten Eliminationslauf ein geändertes Startverfahren- mit Vollgas gegen die Bremse im Stage- zu versuchen. Und tatsächlich, kein Aussetzer mehr, Leonie holt mit ihrer 50cc- Viertakt Kreidler nach nur mäßiger RT ihren Gegner Mitch de Haas mit der Zweitakt- Gilera noch beinahe ein. Breakout für beide, aber Leonie langt tiefer ins Minus mit fast dreieinhalb Zehnteln: 12,75! Neue PB, den Dial-In unterboten und die für ihre Altersklasse erlaubten 12,90 gleich mit: wenn schon rausfliegen, dann so...

Leonie GraffLeonie Graff

Im zweiten Halbfinale entscheidet ebenfalls ein Breakout vom schnellen Amsterdamer Renshello Holsman (Aprilia 125), Mike v.d. Beek (Cagiva 125) ist in der Endrunde.
Das Finale scheint er zunächst (bereits eine Viertelstunde später) ebenfalls zu gewinnen, aber es kommt wegen eines Timingfehlers zu einem Re-Run, den Mitch für sich entscheiden kann. Herzlichen Glückwunsch! Für die Siegerehrung wird es allerdings so spät, daß wir vorher abreisen, um pünktlich zur Mitternacht zu Hause zu sein.

Familie GraffFamilie Graff

Stefan Graff"

Ich habe das Gespann aus zweier Golf Diese lmit Anhänger auf der Heimfahrt überholt, ein sehr schöner Anblick, Dragster Pilotin auf dem Rücksitz mit kleinem Bruder und einem  Chauffeur bei der Arbeit... weiter so,

Markus Münch


rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter