28
Jun
2010

Rennberichte

NHRA in Norwalk/Ohio

Das Rennen in Norwalk war wohl eines der ereignisreichsten der bisherigen Saison. Alles fing damit an, dass der Imperator bei den Pro Stock Cars Mike Edwards sich nur auf zwölf qualifizieren konnte. Edwards hat die Eins aboniert und das alleine war schon eine Sensation! Noch erstaunlicher dann, dass Edwards sogar in Runde 1 gegen Jason Line rausfliegt. Jason Line kämpft sich bis ins Halbfinale vor. Dort muss er sich dann seinem Chef Greg Anderson geschlagen geben der im Finale Alan Johnson schlagen kann. Ein hervorragendes Wochenende für den wieder erstarkten Anderson, denn während der Qualifikation konnte er sich schon die K&N Filters Horsepower Challange holen. Ein Rennen das als Bonus während der Qualifikation ausgefahren wird. Big Money!

Bei den Pro Stock Bikes dominierte ab dem ersten Durchgang Steve Johnson die Qualifikation. Unglaublich, wie eng das Feld hier ist. Fast jeder lag diese Saison schon ganz weit vorne und auch mal ganz hinten. Johnson ist in der zweiten Runden allerdings gegen David Hope raus der sich wiederum im Halbfinale Matt Smith geschlagen geben muss. Das Traumfinale Matt Smith gegen Hector Arana gewinnt Smith.

Bei den Pro Mods geht es immer heisser her! Der einzige Turbo im Feld Brad Personett war nach der Quali nur auf Platz 15, pflügt aber in den Eliminations komplett durch bis ins Finale. Auf dem Weg dorthin lässt er Melanie Troxel, Danny Rowe und  Ricky Smith hinter sich. Nur Pro Mod Newcomer Pat Musi war dann im Finale noch schneller. Musi ist eine Motorentuning Legende und greift erst seit kurzem in den NHRA Pro Mod Zirkus ein. Dieser Sieg war sein erster NHRA Sieg seit seinem Pro Stock erfolgt im März 1981! Musi ist einer derer, der den Suadis und Arabern Drag Racing vor Jahren näher gebracht hat.

John Force ist zurück! Und auch der große alte Mann hat es sich nicht einfach gemacht. Qualifiziert hat er sich gerade noch so auf Platz 16.  Aber auch Force schafft den Durchmarsch ins Finale. In Runde 1 wird die eigene Tochter zum Opfer, dann haben Paul Lee und im HalbfianleTeamkollege Robert Hight das Nachsehen. Nur Tim Wilkerson ist im Finale schneller. Trotzdem wird John zufrieden sein.

Bei den Top Fuelern ist Larry Dixon aktuell die Macht. Erster in der Qualifikation, im Halbfinale den Sarge Tony Schumacher einmal mehr besiegt und im Finale ein weiterer Sieg gegen Antron Brown. Respekt!

Die Punkte:

Top Fuel

1. Larry Dixon 1,256
2. Tony Schumacher 1,080
3. Cory McClenathan 1,030
4. Antron Brown 929
5. Doug Kalitta 901
6. Brandon Bernstein 843
7. Shawn Langdon 622
8. Morgan Lucas 608
9. Steve Torrence 534
10. Terry McMillen 474
11. David Grubnic 468
12. Troy Buff 314
13. Pat Dakin 280
14. Terry Haddock 185
15. Steven Chrisman 175

Funny Car

1. John Force 1,024
2. Robert Hight 951
3. Matt Hagan 849
4. Jack Beckman 835
5. Ashley Force Hood 813
6. Bob Tasca III 792
7. Tim Wilkerson 777
8. Ron Capps 751
9. Del Worsham 741
10. Tony Pedregon 637
11. Jeff Arend 605
12. Cruz Pedregon 463
13. Jim Head 401
14. Paul Lee 385
15. Melanie Troxel 294

Pro Stock

1. Mike Edwards 1,379
2. Allen Johnson 987
3. Jeg Coughlin 857
4. Greg Anderson 799
5. Jason Line 699
6. Greg Stanfield 681
7. Ron Krisher 673
8. Rodger Brogdon 563
9. Shane Gray 561
10. Rickie Jones 509
11. Johnny Gray 503
12. Bob Yonke 498
13. Warren Johnson 453
14. V. Gaines 450
15. Kurt Johnson 421

Pro Stock Motorcycle

1. Hector Arana 721
2. Matt Smith 601
3. Andrew Hines 562
4. Michael Phillips 543
5. Steve Johnson 502
6. LE Tonglet 481
7. Eddie Krawiec 453
8. David Hope 416
9. Craig Treble 386
10. Karen Stoffer 379
11. Shawn Gann 354
12. Angie Smith 315
13. Jim Underdahl 279
14. Mike Berry 205
15. Junior Pippin 192



rssfeed Gefallen an unseren Artikeln gefunden? Dann abonniere den Beschleuniger RSS-Feed.
Ansonsten findet Ihr in dieser Box die Möglichkeit diese Seite zu drucken, weiterzuempfehlen, euren Lesezeichen hizuzufügen oder einige Social Bookmarking-Links.
Email Drucken Favoriten  Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
ähnliche Artikel :

Hauptmenü

-

Neueste Galerien

auf zum YouTube Kanal - Der Beschleuniger Drag Racing News
YouTube
RSS-Feed - Der Beschleuniger Drag Racing News
RSS
Wellness-Massage,Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen - Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Schröpfkopf- Massage, Meditation, Entspannungstrainer/in, Reinkarnationstherapie
Ausbildungen, Seminare, Kurse für Sie aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Darmstadt
Wellness-Massage, Ayurveda-Massage, Indische Kopfmassage, Fußreflexzonen-Massage, Traditionelle Thai Massage, Thailändische Fußmassage, Lymphdrainage,
Hot Stone Massage, Schröpfkopf-Massage, Meditation, Entspannungstrainer/-in, Reinkarnationstherapie, Reinkarnationstherapeut / Rückführungsleiter