Hallo,

so eben erreicht uns eine Zusammenfassung des Wochenendes (letztes Wochenende) des Team Schöfers. Finnland ist weit weg, das Wetter war dieses Jahr mit den Racern. Über 30 Grad und kein Regen, was will man mehr.

Nach dem WE liegt Das Team um Pat Schöfer auf Rang 5 der FIA EM, da ist aber noch alles drin, für jeden der ersten 7. 

"Hallo ,
die drei Schöfers haben den LKW nach Finnland kutschiert, der Rest vom Team ist nach Helsinki geflogen und mit dem Leihwagen auf dem Rennplatz aufgetaucht.


Schöfer Finnland 2010

Den ersten Qualilauf haben wir aus dem Bauch raus für die "schlechte" Finnland Strecke getunt. Es wurde eine 5.48 Sek., das war schon mal 'ne Hausnummer auf die man aufbauen kann.
Der 2.Qualilauf ergab eine Verbesserung auf 5.426 Sek. womit wir uns auf Platz 3 hinter Derek Flynn im A Fueler mit ner 5.423 Sek. qualifiziert haben. Der 3.Qualidurchgang endete für uns mit einer 5.414 Sek. ... nicht soooo schlecht aber verbesserungwürdig. Man sieht, ...

es geht stetig flotter zu Gange.
Der 4.Qualilauf , ich umschreibs mal so, war nix... mit der 5.414 konnten wir unseren 3.Qualiplatz hinter Timo und Derek halten!!!. Also frohen Mutes an unsere allseits bewährte Samstagabend-"wir reissen alles bis auf die Grundmauern nieder und machen es schick fürs Rennen"- Aktion gegangen und alles für den ersten Lauf vorbereitet. Den haben wir dann für uns schon am Start entschieden, weil Paul Ingar Udtian ein Rotlicht gefahren hat und so sind wir in die nächste Runde eingezogen. Nächster Lauf gegen Timo, der in der  Quali ja schon ne 5.38 Sek. hingelegt hat.

Schöfer Finnland 2010

Voller Optimissmus ab ins Lineup zum 2.Rennen. Beide stagen ein, alle vom Team halten die Luft an, die Ampel zeigt grün und beide sind dann schon unterwegs. Pat mit 'ner 0.065 Sek. Reaktionszeit, Timo mit 0.067 Sek.  gut weggekommen. Super, das könnte was werden... für uns die beste 60ft Zeit des Wochenendes mit 0.91 Sek., der Lauf sieht gut und schnell aus, doch dann auf einmal ein "Bang" und Pat wurde langsamer und musste Timo ziehen lassen. Gleich darauf flogen von Timos Auto Teile davon. Da war dann nur noch wichtig daß beide heil hinten ankommen. Timo hat mit ner 6 irgendwas gegen Pats 8 irgendwas gewonnen. Wir also mit Schaden ausgeschieden, Timo eine Runde weiter. Schade eigentlich,  hatte doch so gut für uns angefangen, von Lauf zu Lauf immer schneller geworden!!! Naja, thats life and Racing. Die nächste Chance auf ein paar schnelle Läufe gibts in vier Wochen wieder in Mantorp beim nächsten FIA Top Methanol Dragster EM Lauf. Mal sehn was da so passiert."

Schföer Finnland 2010Text: Kirsten Krause
Bilder Christl Sulz

Hauptmenü