"Hallo Alle
Wir sind etwas geschafft nach 1 1/2 Wochen und ca. 4000 km Europareise wieder zu Hause angekommen.
Zunächst etwas zum Easter Thunderball.

Pod

Es war ein Wochenende mit höhen und tiefen. Am Freitag im Qualifiyng waren wir mit einer 7,9 zwar gut qualifiziert, aber das Getriebe wollte nicht schalten. Nachdem wir am Freitag den Shifter und einige andere Teile der Schaltanlage getauscht hatten, wollten wir am Samstag noch einen Lauf probieren und falls es dann nicht gehen sollte den Motor tauschen. Beim ersten Lauf am Samstag schaltet das Getriebe ...

wieder nicht, woraufhin wir den Ersatzmotor eingebaut haben. Wir haben dadurch das fünfte Quali verpasst wären aber zum sechsten fertig gewesen, dieser wurde aber aus zeitgründen gestrichen.

Ungarn

Am Sonntag wurde dann bei herrlichem Wetter gefahren und das verdammte Getriebe schaltete wieder nicht. Wir konnten den Fehler nicht finden und waren zwischenzeitlich auf den 16. Platz gefallen und saßen auf dem Bumpspot mit einer 7,90 Sek. Im letzten Qualilauf konnten wir trotz einmal nicht schalten noch eine 7,6 fahren was dann den 11. Platz bedeutete.

Familienidyll

In den Eliminations wäre ich dann auch gleich ausgeschieden wenn Dave Smith nicht die Timing Blocks umgefahren hätte. Er war es dann auch mal wieder der den Fehler fand, warum Das Bike nicht schalten will. In Runde zwei konnten wir gegen Phil Wood gewinnen und es schaltete prima. Im Habfinale dann die Krönung, wir waren zwar draußen konnten aber unsere PB auf 7,58 verbessern. Vielen dank noch mal an Dave Smith, die Santa Pond Crew und alle SSB Fahrer und Mechaniker.

Ungarn

Daraufhin fuhren wir nach Kunmadaras in Ungarn zum ersten Lauf der UEM SSB Mini Series.
Der erste Qualilauf war noch im soll mit einer 7,9 Sek, aber dann waren wir vermutlich etwas übermutig und wollten zuviel und überpowerten den Track in jedem Lauf. In den Eliminations konnte ich die erste Runde noch glücklich gewinnen, in der zweiten Runde kam aber das Aus gegen Niclas Sverin aus Schweden. Auf der 1/8 Meile war ich noch 3/10tel Sek. vorn, doch dann riss die Traction ab und ich musste ihn kampflos ziehen lassen.
Nichts desto trotz war es ein schönes Wochenende und wir haben viel gelacht. Wir haben beide Motoren noch ganz und freuen uns auf den Main Event.
Danke noch an Peter meinen Crewchief, Klaus und meine Frau Ute.
Viele Grüße Thomas"


Dem ist nichts hinzuzufügen, danke für den flotten Bericht und wir sehen uns beim Main Event.
Bilder: Team Joker


Hauptmenü