News

So eben erreichte uns eine Mail aus dem hohen Norden, von Jan Glindemann. Die geben wir natürlich gerne eins zu eins wieder.

"Hallo Leute!
Hier mal ein paar News für Euer Magazin:
Wir haben die EDBA e.V. (European Drag Bike Association) wieder aufleben lassen. AHD (All Harley Drags) sowie die SOET (Street Outlaw ET Bikes) sind jetzt unter einem Dach vereinigt. Infos unter Allharleydrags  sowie unter Street-Outlaw-ET . Die Website der EDBA geht die nächsten Tage ins Netz.
Die SOET fährt zudem beim T&T in Bechyne/CZ ihren ersten Wertungslauf.

Niessen


Soweit erstmal.

Gruß und weiter viel Erfolg,

Jan Glindemann"

Wir vom "Der Beschleuniger" haben noch einige Berichte in der Hinterhand. Es wird euch demnächst ein Video von der HARA Meisterfeier aus dem Februar erfreuen, sowie Bilder und Videos vom Ostercruisen aus Wittstock.

 

hara

Des Weiteren haben wir uns den Ostermontag, mit einem sehr angenehmen Besuch in Quickborn beim schnellsten Deutschen Pro Mod (na, wer weiß wer da gemeint ist), versüst. Bilder, Bericht und Video folgen in der nächsten Woche. Das Material wird gerade geschnitten.

Marco M.

Wir danken schon jetzt recht herrzlich den bisherigen lesern dieser Seite. Der Statistik der Seite ist zu entnehmen das ihr immer mehr werdet. Das freut uns. Wer hier als Fan, Fahrer, Veranstalter... erscheinen möchte, immer her mit dem was ihr habt. So lange es sich um Dragracing handelt wird es gepostet.

Grüße Markus und Matze.

Den ganzen 1. April habe ich darauf geachtet und war vorsichtig, damit mich ja niemand reinlegt. Beim Abendessen war ich dann heilfroh, keinem schlechten Aprilscherz aufgesessen zu sein. Und gestern schreibt mir Tog von Eurodragster, dass ich auf seinem Aprilscherz mit Mats Erkisson reingefallen bin. Natürlich wird Mats Eriksson 2010 keinen Turbo Pro Mod fahren, sondern nach wie vor seienm Blower Set up treu bleiben. Ich Idiot!

Thanks Tog for being the only person who has been able to play an april fools joke on me. And of course I trusted you!

Raceday in Santa Pod. Und es gab einiges an heißer Action.

Dennis Habermann gewinnt Top Methanol! Herzlichen Glückwunsch! Dennis hatte in Runde 1 einen Bye Run nachdem Danny Belio sich in der letzten Quali leider einen kapitalen Motoschaden eingefangen hat. Timo war in seinem ersten Rennlauf auf absluten Rekordkurs: 0,8850 auf 60ft und unglaubliche 3,4835 auf 210mph an der Achtelmeile. Dann hat sich das Burst Panel verabschiedet und Timo ist auf eine 5,523 gerollt. Genung um Dave Wilson zu schlagen, aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann war Timo hier auf dem Weg zur ersten 5,2er Zeit in Europa.

Runde 2 dann wieder ein Byerun für Dennis. Timo liegt gegen Esko Raisvu bis zur Achtelmeile vorne, dann verabschiedet sich wieder das Burst Panel und er muss zusehen, wie der Finne an ihm vorbei zieht.

Dennis gewinnt ein reichlich unspektakulärens Finale, da Esko nach dem Burnout Flüssigkeit verliert. Auch Dennis' Auto bleibt nicht von technischen Defekten verschont, so dass Dennis nach der 60ft Marke abschaltet und sich den Sieg mit einer 10er Zeit sichert.

Auf zwei Rädern konnte sich  Christian Jäger durchsetzten. Auch hier herzlichen Glückwunsch ans Black 7 Racing Team! In Runde 1 mit einer 8,628 gegen Mike Olie der gegen Ende noch richtig aufholte. Christians Endgeschwindigkeit wieder nur knapp 110mph. Im Finale besiegt der Pfälzer dann Steve French mit einer 8,598. Steve konnte wegen eines technischen Defekts leider nicht antreten.

Aus deutscher Sicht sicher ein erfolgreiches Wochenende, wenn man bedenkt, dass die Teams nur zum testen dort waren und in beiden Klassen den Sieg mit nach Hause bringen...Die Saison wird heiß!

Genauere Daten und Bilder wie immer bei Eurodragster.

Am Sonntag konnten alle deutschen Teams ihre Zeiten ordentlich nach unten schrauben.

Christian Jäger hat jetzt Platz 2 in der Quali mit einer 8,13. Die Geschwindigkeit von "nur" 119 mph verrät, dass da noch wesentlich mehr drin ist.

Die Habermann Brüder haben ebenfalls einige Brickets nachgelegt. Dennis hat die Qulaifikation als Erster beendet mit einer 5,45. Timo ist Dritter mit seiner 5,63. Dazwischen liegt Esko Raisvuo mit seinem A/Fueler mit 5,57.  Persönliche Bestzeit für Esko.

In den anderen Klassen gab es einiges an verbogenem Metal. Gary Page hat den Chaos Fuel Altred von Lawrie Gatehouse in die Mauer gesetzt und war sogar zur Beobachtung für eine Weile im Krankenhaus. Gary lief heute Morgen aber bereits wieder fit durchs Fahrerlager, alles ok.

Jean Dulamon hat in seinem neuen Camaro Pro Mod bereits zwei Läufe bis zur Ziellienie durchgezogen. Bisher noch ohne Lachgas, also ist eine 7,70  das Schnellste Ergebnis für den Franzosen.

Wir drücken den deutschen Teams die Daumen für die heutigen Eliminations.

Heute ging in Santa Pod schon etwas mehr Action, zwei Runden Quali konnten gefahren werden bevor es um 18.30 Uhr wieder zu regnen anfing.

Noch ist es für die deutschen Teams kein allzu erfolgreiches Wochenende, beide Habermann Brüder haben aktuell 6,4er Zeiten auf der Uhr, die neuen Motoren werden also noch vorsichtig eingefahren. Auch für Christian Jäger war heute nur ein Ceck out Lauf drin.

Es sind ja aber noch zwei Tage und da ist sicher noch viel Potential vorhanden.

Alle Zeiten, Bilder und Pitnotes bei Eurodragster.

Hauptmenü