Melanie Troxel hat exklusiv mit uns über ihren Besuch der NitrolympX letztes Jahr gesprochen. Melanie wird an diesem Wochenende bei den Gatornationals zum ersten mal in zwei Klassen gleichzeitig starten: Nitro Funny Cars und Pro Mod.

Sie selbst sagt, der Regen macht es extrem schwierig zu wissen wann und wo sie in welchem Auto sitzen muss. Und entsprechend auch, daran zu denken in welchem Auto sie gerade sitzt. Denn es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den Startvorbereitungen in einem Nitro Funny Car und einem Pro Mod Dragster. Ein schönes Beispiel dafür das Melanie genannt hat: "Stell dir vor du sitzt in einem Nitro Funny Car und trittst fünf Sekunden vorm Start das Gaspedal voll durch um den Motor (wie im Pro Mod) auf Drehzahl zu bringen. Das kann verherende Folgen haben wenn man da nicht sicher ist, in welchem Auto man sitzt."

 

{youtube}KBkglVDsuXE{/youtube}

Hauptmenü