Hallo, wir möchten euch hier kurz zusammengefasst ein paar gute Gründe liefern euch am ersten Mai mit ein paar Kollegen, oder sogar der ganzen Familie auf den Weg nach Ungarn / Kunmadaras zu machen. Dort findet im Rahmen des "Motorrad Maifest" der erste Lauf der UEM Dragbike Europameisterschaft statt. Das erste Mal Nitro im Jahr 2010, für alle die an Ostern nicht in England waren. Top Fuel Bike, Super Twin Top Fuel und Pro Stock Bike (das erste Mal überhaupt mit einem 16er Starterfeld. Man trägt der großen Nennliste mit mehr als 16 Motorrädern damit Rechnung). Des weiteren startet der neu Formierte UEM Funnybike Cup zum allerersten Mal. Christian Jäger ist dabei einer der deutschen Vertreter. Strecke wird unter anderem noch von einigen FIA Dragstern der Klassen Top Fuel, Top Methanol, Pro Mod und sogar einem Fuel Altred besucht werden.

Top Fuel Dragster
Risto Poutiainen
Jari Halinen

Pro Modified
Mats Eriksson, 2009 FIA Europameister
Andy Robinson
Freddie Fagerström
Graham Ellis

Top Methanol
Danny Bellio

NFFA
Paul Wratten 

Die Strecke soll eine FIA Abnahme bekommen, so dass ab 2011 auch ein FIA Dragster Europameisterschaftslauf dort ausgetragen werden kann.

Also, wer Grenznah zu Österreich wohnt könnte das in seine 1. Maiwochenende Planung mit einbeziehen. Wir werden in zusammenarbeit mit Eurodragster.com davon berichten.

Hauptmenü