Funnybike Cup, Main Event 2010.
Qualifikation: Nach zwei Runden standen die Platzierungen wie folgt fest. Steve French 7.70 Sek., vor Christian Jäger mit 7.78 Sek. und Tim Blakemore mit 8.43 Sek. Rikard Gustafsson, einer der Titelaspiranten, war mit einer 11er Zeit nur sechster in diesem 7er Feld. Dieser Cup wird 2010 das erste Mal ausgetragen, den ersten Lauf konnte ja bekannter Maßen Das Black Seven Team um Christian Jäger in Ungarn für sich entscheiden.

French

Nun in die Eliminations. French mit einem Byerun und 7.19 Sek. in die zweite Runde. Kev Charman konnte sich in einem "Ausrollduell" gegen Blakemore mit nicht erwähnenswerten Zeiten durchsetzen. Jäger gegen den Niederländer Olie. Das Duell ging bisher immer ...

zu Gunsten des Deutschen aus. Auch diesmal. Mit einer 7.57 Sek. Konnte sich Christian steigern, so langsam sind die Jungs wieder zurück auf dem Kurs, den sie 2008 schon hatten, nämlich den in die 6 Sek. Zone. In der letzten Paarung konnte sich Gustafsson in alter Form präsentieren. 6.46 Sek. ist im Bereich seines Funnybike EU Rekordes. Robert Brooks ohne den Hauch einer Chance. Das wird spannend wenn Rikard in der nächsten Runde auf Christian trifft.

 

Gusfafsson


Im ersten Halbfinale setzt sich French locker gegen Charman durch. 7.21 Sek.stehen da auf der Uhr für ihn, Kev nur in den 9ern. Gustafsson gegen Jäger, Holeshot Christian, bessere ET Christian, der Schwede konnte den Lauf nicht unter Volllast beenden, der Jubel der Black Seven Crew war weithin zu vernehmen.
Finale: French aus England gegen den deutschen Abfangjäger. French zuerst aus den Löchern, Jäger hat ihn aber schnell eingeholt, da der Brite mit seinem Bike zu kämpfen hatte.

Jäger

Jäger: Zweiter Funnybike Cup Lauf ever, zweiter Sieg für Jäger / Black Seven Racing, somit stehen die Chancen auf den Titelgewinn mehr als gut. Gustavsson, der einzige der Jäger noch gefährlich werden kann, muss sich sehr strecken. Gardemoen (eine Woche vor den Nitros) und Pod, European Finals sind die beiden weiteren Stationen des Cups. Wenn alles gut verläuft wird daraus 2011 evtl./sehr warscheinlich eine Klasse mit ofiziellem EM Status.

Markus Münch

Hauptmenü