Update 22.00 Uhr

Ein paar wenige Bilder vom Tag.

Nachdem ich mich bei der Pro ET Klasse als Helfer angeboten habe, hatte ich doch nicht die Zeit mehr zu posten. Was ging heute noch.
Pro ET: Vier Qualiläufe wurden durchgeführt, hier der Zwischenstand. Morgen um 11.45 Uhr gibt es noch Lauf 5 um danach in die Eliminations zu gehen. Es sind 17 Teilnehmer am Start und die Reihenfolge leist sich wie folgt.
1) Bastendorf auf Käfer (+0,051)
2) Eichenbrenner (+0,063) auch SE Teilnehmer, Corvette
3) Dahms (+0,090) auch SE Teilnehmer auf Dodge Coronet
4) Brandes (+0,091) Armor All Hot Rod
5) Lataster (+0,113) Cobra
6) Winter Sascha (+0,119) Trabbi FC
Morgen geht es weiter.


Street Eliminator:
Insgesamt sind 15 Starter an die Ampel gerollt. Das führte zu folgenen Ergebnissen.
1) Vogt mit 8.779 Sek.
2)  Wambach 10,15 Sek.
3)Sommer 10,23 Sek.
4) Römer 10,70 Sek.
5) Grigull 10,96 Sek.
6) Kegelmann 11,47 Sek.
7) Schneeberger 11,70 Sek.


Nach dem Rennbetrieb fand standesgemäß eine Ausfahrt statt. Auf Grund des Deutschland Sieges gegen Argentinien hat man die Route des Crusings nicht durch die Bitburger Innenstadt geführt, sondern man gönnte sich an diesem denkwürdigen Tag eine Spritztour durch die malerische Eifel. Den Hotstart am Ende des Tages haben alle Teilnehmer mit Bravour bestanden.
Morgen geht es in die Eliminations.

Update 17.00 Uhr

Es schauen gerade alle die 2. Halbzeit des Deutschland Argentinien Spiels. Zuvor gab es noch die dritte Pro ET Runde, Ergebnisse folgen heute Abend, nach der vierten. Die SE konnte ihre dritte Runde nicht fahren, da ein Unwetter aufzog, zum Glück aber an uns vorbeisegelte. Diese Runde drei gibt es dann um 18.00 Uhr, danach geht es direkt zum Crusing. Die Strecke ist von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.

Wie gesagt, Bilder und Ergebnisse gegen später.

Markus

Update Samstag 12.00 Uhr

Es ist Heisssss....

Pro ET erste Qualirunde. Elf Teilnehmer sind bereits am Start. Erster ist Bastendorf im blauen Käfer, 0,092 Sek über seinem 12.6 Sek Index. DahinterHabscheid auf BMW, 0,127 über seinem 14,5er Index. Gefolgt von Grigull 0,198 Sek. über seinem 10.9 Sek Index. Vierter ist Spartz gefolgt von Dahms (ebenfalls SE) auf Rang 5. In der nächsten Runde gegen 12.00 Uhr werden weitere Teilnehmer an der Startlinie stehen.

Die SE Hat kurz danach ihren ersten Run des Wochenendes.
1) Micha Vogt 9.021 Sek.
2) Michael Grigull 10,969 Sek
3)Frank Römer 11,11 Sek.
4) Frank Wambach 11,39 Sek.

Insgesamt sind bisher 13 Teilnehmer an der Ampel gestanden.

Boba mit seinem Polo hat bisher 2 Läufe auf die Bahn gebracht, 9,9 Sek. im Ersten, im Zweiten war es nicht ganz so flott.
Des Weiteren gab es schon abgreissene Kardanwellen (z.B. bei Junkjard Dawg Pick up...). Alan Dürr, in seinem Alfa V8 (mittlerweile mit Mopar Bigblock) ist am Testen um sich für die Klasse SG fit zu machen. Nach dem zweiten Lauf steht eine 10.4 auf der Uhr.

Jetzt geht es gleich weiter mit Pro ET.

Markus

Update Samstag Morgen

Bitburg, Samstag 8.30 Uhr.
Die Abnahme läuft, die Sonne brennt, und Benni Voss bereitet sich gewohnt akriebisch auf seinen Job als Kommentator vor, indem er Infos zu den Teilnehmern sammelt. Die erste Galerie ist online. Bis später.
Grüße an den vielbeschäftigten Kollegen Matze...
Markus Münch

 

Update: Nachts

Nach einem Pitwalk bei den SE'lern sind wir bei Micha Vogt hängen geblieben und es wurden vitaminhaltige Drinks gereicht, die bei der Hitze sehr gut getan haben. Wir haben, wie schon in Luckau 2009, dem Film Bang Boom Bang gehuldigt...und nach dem "ist der geil..." fiel war das Motto des WE klar. Wetter, Fahrerlager... passt. ich freu mich auf Morgen, freu mich auf die Beichterstattung.

Grüße nach Weiden zu Til Schöninger, der leider nicht hier sein kann, wir wrden dich auf dem Laufenden halten.

 

So,

In Bitburg angekommen. das Fahrerlager füllt sich langsam, die Meute der Pro ET ' ler ist zum ersten Qualirun um 10.00 Uhr bereit, die SE steigt um 11.00 Uhr in das Geschehen ein.

Danke an dieser Stelle an Kalunki für das zu Verfügung stellen des Internets.

Je nachdem wie ich am Samsatg oder Sonntag bei den Pro ET'lern zum helfen eingespannt bin werde ich entweder Zusammenfassungen nach den jeweiligen Runden Posten, der direkt live (Eurodragster Style) berichten.

Wir hören uns.

Grüße

Markus Münch

Hauptmenü