Update 20.36 Uhr

Die heutigen Bilder sind Online.

 

Update 20.30 Uhr

Da geht doch was... die Zahl des Tages: 4.572@320mph. Der neue Top Fuel Europarekord und die Zeit des Nr. 1 Qualifyers der Fueler, Andy Carter. Der King of Europe hat es gepackt und nach der gestrigen 4.61 Sek. nun die erste 4.5 auf die Top Präparierte Bahn in Santa Pod zu ballern. Er ist aus dem Titelkampf raus, doch hat hier einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Platz zwei is Risto Poutianen mit einer 4.76 Sek. vor Erbacher mit 4.84 Sek. Erbacher und Risto kämpfen ja noch um den Titel. In der ersten Runde am Sonntag trifft Risto auf Anita Mäkelä, die sich im letzten Run noch ins Feld fahren konnte und Urs auf Jari Halinen.

Pro Mod: Melanie Troxel führt so wie schon in Hockenheim das Feld an. 6.0 Sek, so wie auch Adam Flamholc und Mats Eriksson, der bis vor dem letzen Lauf nicht im Feld war. Bruno Bader ist auf 5, Kuno auf 10 und Marco Maurischat (er fährt ohne Datenaufzeichnung, deswegen ist das Tuning etwas erschwert). In Runde eins trifft Gullquist (der mit den Lindbergs noch um den Titel kämpft) auf Marco Maurischat, Bruno Bader auf Fast Freddy, Micke Lindahl auf Norbert Kuno und Mats Eriksson kann den Lindbergs die Meisterschaft versauen.

TMD: Pat fährt in Runde eins gegen Dave Wilson und Nr. 1 Mann Timo Habermann trifft auf Bruder Dennis. Timo und Fred Hansen sind die einzigen in den 5.3ern.

PSB: Karl Heinz Weikum ist in hinteren Teil des 16er Feldes zu finden und trifft wie schon beim Main Event in Runde eins auf Svarachnos.

STTF: Stäuble, Olstad und Heezen kämpfen noch um den Titel. Lo auf Nr. 1, ist aber gerade auf der Suche nach einer neuen Kurbelwelle. Kann er nicht antreten, so ist das Erstrundenduell zwischen Olstad und Heezen schon Meisterschaftsentscheidend. Alle drei liegen innerhalb von neun Punkten (pro Rennrunde gibt es 20 Punkte). Lo hat es in Runde eins mit Herge zu tun.

 

TMFC: Die Klasse nimmt fahrt auf. Die Performance steigt stetig. Danny Bellio konnte endlich sein materialmordendes Pech der Saison abstreifen und macht den Nr. 1 Qualifyer mit einer 5.79 Sek. Jürgen Nagel Fährt sich mit einer 5.82 Sek. auf den zweiten Rang, gefolgt vor Grodem und Larsen. In Runde eins trifft Jürgen auf Stephanie Millam und Dany Bellio hat einen Byerun.

Die Meisteschaft wird noch spannend und Jürgen kann ein gewichtiges Wort mitreden, am morgigen Renntag.

Im Funnybike Cup hat das Black Seven Team heute beide Läufe ausgelassen, sind aber top Päpariert für den Renntag.

Soviel zum heutigen Renngeschehen, Bilder des Tages folgen in kürze.

Markus Münch

 

Der Tag beginnt mit Wolken, leichtem Wind, aber trocken.

Soprtsman Qualifying eröffnte das Renngeschehen. Danach kommen die Pro Mods. Nach Tag eins des Pro Qualifyings liegen Norbert Kuno auf Rang 5 und Marco Maurischat auf 7. Bruno Bader ist 4ter. Melanie Troxel konnte keinen Lauf machen, ihr ist beim Warm up der Motor kaputt gegngen. Ebenfalls nicht im feld sind Roger Johansson, Johan Lindberg, Robinson, Mats Eriksson... um nur ein paar zu nennen. Diese Session brachte Eriksson und Robinson nicht weiter, immer noch nicht im Feld, ihre Läufe haben sie abgebrochen.

Johansson, Lindberg und Troxel haben sich nun ins Feld gefahren.

 

TMFC: Danny Bellio hat den Fluch hoffentlich gebrochen und fährt mit einer 5.79 Sek. nur knapp an seiner PB vorbei und und auf Platz eins der Qualli. Jürgen Nagel ist auch vorne mit dabei, sein heutiger erster Lauf ist nicht optimal, da steckt mehr drin.

FB: Christian Jäger ist mit seiner gestrigen 7.6 Sek. sicher im Feld, er setzt soeben diese Runde aus, die Technik läuft, man will keinen Motorschaden riskieren, es reicht zum Titelgewinn der Sieg in der ersten Runde.

TMD: Peter Schöfr liegt nach Lauf zwei auf dem zweiten Rang... es geht weiter, Ergebnisse im detaill bei den Kollegen von Eurodragster, ich melde mich wieder mit News heute Abend, gegen später, grüße an Matze daheim.

Rock n Roll

Markus

Hauptmenü