Hallo Beschleuniger Leser.

Hier die Zusammenfassung des "Feuertaufeneventes" der Fuelcrew vom Wochenende.

Danke für die flotten Infos. Schön zu hören, dass  es alles in allem ein guter Tag war. Auf das noch viele weitere kommen werden. Lest selbst was die Crew zu berichten hat.

"Hallo,
Ich möchte euch mal einen kurzen Abriss über die Geschehnisse am Wochenende geben.
Nach anfänglichen Bedenken was die Wetterlage zum Festtag angeht sind wir am Freitag guter Dinge nach Rothenburg angereist. Da angekommen waren auf dem Flugplatz die Jungs und Mädels vom Cult-Style e.V. schon mächtig mit dem Aufbau des Treffens im Gange. Wir begannen Freitags mit dem Vermessen der Strecke und dem Aufbau des Zeitnahme-Areals. Gegen Abend füllte sich das Fahrerlager auch gemächlich. Wir ließen den Abend in freudiger Erwartung auf das Event bei einem Fläsch`chen Bier im Trailer von Udo Schumann ausklingen (Vielen Dank nochmal).

IMG_1012

Samstag früh, nach Aufbau der Messanlage konnten wir so gegen 9.30 mit dem Testläufen starten. Die technische Abnahme hatte von früh an sehr gut zu tun...


Neben dem Schumann Motorsport Team und einigen Bikes waren vorallem Public Racer bzw. einige der künftigen Aspiranten der SportCompact Klasse vor Ort. Einige wenige Fahrzeuge durften allerdings auf Grund von Mängeln bzw. Sicherheitsrisiken nicht starten bzw. mussten Nachbessern um an den Start gehen zu können. Unsere Techniker konnten aber im Dialog mit den Fahrern die Weichen für die Startbedingungen der künftigen Events stellen.

IMG_7731

Gegen Mittag taten sich dann Probleme mit dem Einstagen auf, die wir dank Torsten Kath am Handy allerdings lösen konnten. Problem war, das wir die Datenkabel zum Mess-Rechner zusammen mit den Stromkabeln und den Lautsprecherleitung nebeneinander auf einer Traverse über die Startbahn gelegt hatten. Das führte zu Einstörungen zwischen dem Rechner und der Peripherie auf der Strecke.

IMG_1083

Als das Problem lokalisiert und behoben war ging es aber flott weiter mit den einzelnen Läufen. Auf Grund dieser "Warteungspause" ließen wir auch unsere geplante Mittagspause sausen um den Zuschauern und Fahrern weitere spannende Duelle liefern zu können. Dann gings ohne nennenswerte Probleme weiter bis zum Tagesende.

Fazit:
94 angemeldete Fahrzeuge.
Schnellster FWD war Olaf mit  seinem Corsa A mit 11,1xx & 218km/h; schnellster AWD NTP Classics Golf 2 VR6T 4 motion 11.1xx mit 206kmh; Bikes & Schumann Motorsport Dragsterteam bis in die tiefen 10er Zeiten.

IMG_7763

Zur Strecke an sich:
Der Asphalt ist relativ grob, zudem fehlt noch etwas Gummi auf der Strecke. Wir sind guter Dinge das sich das bei angemessenen Außentemperaturen und ausreichend Startern etwas relativiert. Die Traktion wurde aber schon im Verlauf des Tages laut den Dragsterjungs etwas besser.
Mit Benni an der Seite hatten wir eine professionelle Moderation und eine helfende Hand wenn mal Not am Mann war.
Wir denken, dass wir uns für unsere erste Zeitnahme sehr gut geschlagen haben und werden versuchen aus den paar Missgeschicken und Organisationsfehlern die Schlüsse zu ziehen um die kommenden Veranstaltungen am 21.05. und 01.10 zu optimieren... Man lernt halt auch nur aus eigenen Fehlern.
Nach 2 Tagen surfen durchs www haben wir keine wirklich negativen Statements zum Saisonauftakt und unserer Arbeit finden können.

IMG_7712

Besonders Ehrt uns aber der Kommentar von Udo Schumann im Dragracing Board:
"Dann möchte ich auch mal ein kurzes Statement zur Veranstaltung in Rothenburg geben : als erstes Dank an die Jungs, welche den Mut, die Kosten und die Verantwortung auf sich genommen haben,  so eine Veranstaltung auf die Füße zu stellen. Das es anfänglich Probleme gibt, ist doch wohl ganz normal. Aber ich finde die Crew hat die paar kleinen Sachen schnell aus der Welt geschafft und war trotz, der teils angespannten Situation, immer für die Besucher und Teilnehmer ansprechbar.
Zur Strecke, ich find die Strecke hat potenzial und wenn es ein paar "veredelungen" gibt, ist sie auch für schnellere Dragsterklassen nutzbar. Aber selbst ohne zu kleben, könnte sie zu Wertungsläufen ab 10 Sek.  genutz werden. Worüber ich eigentlich etwas enttäuscht war, ist, dass keine weiteren Raceteams die Veranstaltung zu Test- und Einstellfahrten genutzt haben. Ansonsten wünschen wir der Fuel Crew alles Gute für die Zukunft.
Wir werden uns wieder sehen !
Gruss Udo, Schumann-Motorsport, Werdau"

IMG_1066

Abschließend möchten wir uns im Namen der Fuel-Crew bei allen Fahrern und Besuchern des Saisonauftaktes bedanken. Weiterhin geht ein riesengroßes Dankeschön an die Jungs und Mädels von Cult-Style, an die örtliche Feuerwehr, an Benni, Nicole, das Schumann Motorsport Team und allen anderen Helfer für diesen tollen und durchaus erfolgreichen Saisonstart. Ein weiteres dickes Danke geht an dieser stelle an Torsten Kath, der uns mit telefonischem Support zur Seite stand, was dann nach anfänglichen Problemchen letztlich einen störungsfreien Ablauf garantierte.

IMG_1271

Wir sehen uns am 21.05.2011 auf dem Airport Rothenburg/OL !!!

Bilder gibts hier.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Martin"
www.fuel-crew.de

Dem ist nichts hinzuzufügen, auf das beim Termin im Mai noch ein paar Teams mehr am Start sind und der Ablauf noch besser klappt. Wir sind bei euch.

Markus Münch

Hauptmenü