Henning Blume

Ein Moparisti vor dem Herrn. Er ist vor 3 Jahren schon einmal mit einem wunderschönen Mopar in grün (so schreibt man, wenn man gerade nix genaueres über das Gefährt weiß) schon beim SE Shootout in Bitburg teilnehmen wollte, ob eines Materialdefektes ist daraus aber nix geworden...

Henning Blume

 

Mittlerweile ist der Herr aus Delmenhorst, man munkelt er ist Nachbar von Sarah Connor, mit einem neuen Dragster zurück. Ein 65er Belvedere der Firma Plymouth ist es nun, in Glanzschwarz. Ein mörder Injektor bohrt sich durch die Haube und greift nach allem was in seiner Umgebung umherschwirrt. Der Motor ist ein auf 100 Oktan ausgelegtes Triebwerk. Es besteht die Option auf einen Blower, das ist alles so passend in die Wege geleitet worden, im Moment ist es aber noch ein reiner Saugmotor.

In Bechyne, beim T&T der MSTO Anfang Mai führte Henning sein Gefährt das erste Mal aus. Baff von der Optik wurde der Wagen von Vielen bestaunt. Wagenpass, SFI Abnahme und Lizensupgrade wurden allesamt ordnungsgemäß an dem Wochenende durchgeführt, so dass dem rennfahren in Zukunft nichts mehr im Wege steht. An diesem Wochenende reichte es für drei "Checkout Passes". Eine Öl Leckage kostete nach dem ersten Lauf einen dreiviertel Tag. Kardanwelle, Getriebe und diverse Bleche aus- und wieder einbauen, danach ging es trocken weiter.

Lauf 2: Ein klemmendes Gaspedal ließ den Chauffeur nicht aus der Ruhe kommen. Robert Gassner machte an der Strecke stehend deutliche Zeiche und berichtet nach dem Lauf, der durch den Killswitch beendet wurde, von halben Meter langen Flammen aus den Krümmerrohren UND dem Injektor. Zur Sicherheit den Motor auseinandergenommen, keinen Schaden festgestellt. Man hatte den Drehzahlbegrenzer vor dem WE vorsorglich 1000 Umdrehungen nach unten koregiert, was auch half schlimmeres zu verhindern.

Henning Blume

Alles in allem ein Testwochenende auf der haben Seite. Auto und Fahrer haben sich miteinander vertraut gemacht. Der Dragster läuft nach der langen Aufbauzeit zur großen Freude von Henning.

Henning wird 2010 die Läufe zur Supro ET Challenge bestreiten und freut sich sehr auf das nächste Event in Drachten.

Ich denke wir werden mit dem sympatischen Nordlicht noch viel Freude und Spaß im Fahrerlager haben.

Markus Münch (Text)

Tobias Redlich (Pix)

Hauptmenü