"Hallo Markus,
hier nochmal ein Paar Zeilen zu dem T&T 2010 aus unserer Sicht:
Zunächst wurde zwei Wochen vor Saisonstart der Motor wieder ins Fahrzeug verbaut,doch bereits nach wenigen Minuten des ersten Warmup´s 2010 stellte sich heraus, dass die alten Köpfe nur noch für das Alteisen geeignet sind.

t6t1

Diagnose Risse ! Den Schöferbrüdern sei Dank, konnte der Motor wieder rechtzeitig mit neuen Köpfen eingebaut werden. ..

Genau am Mittwoch Abend ist das Auto zur Verladung fertig geworden. Wir haben uns dann noch mit den Winters getroffen und den Saisonstart, nennen es wir "begossen" :-)

tt3


Am Donnerstag gemeinsame Fahrt nach Bechyne. Eigentlich wollten wir nur Testen und den Motor schonend einfahren - doch dank Tony konnten wir im Rahmen von T&T die erste Veranstaltung ProET 2010 durchziehen.
Der erste Run war nur zum einfahren gedacht - dann nochmal Ventilspiel prüfen - DAS wars mit der Arbeit am Auto für das ganze Wochenende !!!! Das kannte ich aus der Vergangenheit überhaupt nicht !  Wir haben nur getankt, Öl kontrolliert und gut - Geht doch.

tt4


Ich konnte es zunächst nicht fassen das wir uns Runde um Runde  weiter vor gekämpft, so dass das Finale Schöninger - Helmbrecht heis. Gegen Helmi zu fahren ist schon was besonderes, zumal er von Beginn an ProET fährt und zum anderen, na egal wie der Lauf ausgeht, das wird ne Siegesfeier.

tt_2


Am Ende konnte ich mich über die RT durchsetzten. Den Sieg haben wir den Schöfers als Dank für Ihre Arbeit gewidmet. War ein Super WE und Bechyne ist eine geniale Strecke und freuen uns auf die Grand Nat´s.

tt5

Til Schöninger"

Hauptmenü