Hier ein kurzer Bericht vom Rennen in Kunmadaras/Ungarn

"Wir sind schon am Mittwoch angereist da wir uns das Test´n Tune am Donnerstag ansehen wollten. Bei strahlendem Sonnenschein begann am Donnerstag die Action auf dem Kunmadaras Dragstrip und wir trafen einige Freunde aus der Szene. Am Freitagmorgen fuhren wir dann unseren ersten Quali. Lauf, eine 8,0 mit einer Einstellung die eigentlich eine 7,8 in Santa Pod war da wir aber eine schlechte 60ft.

Thomas Granica

Zeit hatten reichte es nicht zur gewünschten 7er Zeit...

Im zweiten Lauf das gleiche Spiel. Im dritten Lauf erhöhten wir den Ladedruck ein wenig und siehe da 7,8 sec. Dank hervorragender Traktion. Darauf planten wir am Samstag großes, wir waren Topqualifiyer und wollten ein bisschen am Ladedruck drehen, doch was Peter auch einstellte es wurde nicht schneller wir fuhren noch zwei 7,9 er Zeiten.

Am Sonntag ging es in die Eliminations und ich kam ohne Probleme bis ins Halbfinale das ich gegen Tamas Reile gewinnen konnte, aber im Auslauf lief der Joker nur noch auf drei Zylindern. Nach dem Zurückziehen überprüften Peter und ich alles mögliche wie Einspritzdüsen, Zündkerzen und Zündung, doch alles war ok, also machten wir einen Kompressionstest und der zeigte 0,000 Kompression auf Zylinder Nr.4. Das war's, wir hätten zwar noch zum Finale antreten können und hoffen das mein Gegner vielleicht ein Rotlicht fährt, doch ich wollte keinen größeren Schaden riskieren und sagte Bescheid, dass ich nicht zum Finale komme.Gratulation an Julian Torgeler (der übrigends einen endgeilen Kotlettenbart hat-ed) ein sehr netter Dragracekollege. Insgesamt ein sehr schönes Wochenende mit tollem Wetter, netten Veranstaltern und einem tollen Publikum.

 

Granica

Ein ganz großes Lob an die Trackcrew aus Santa Pond die tolle Arbeit geleistet hat und eine Superstrecke hergerichtet hat.

 

Vielen dank an ernst-handel.de und airliquid für die Unterstützung.

 

Thomas

teamjoker.de"

 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Jungs, ich wünsche euch alles gute für das Main Event in Santa Pod... may the goods of speed be with you (und tretet ein paar Insulanern in den Allerwertesten).

Markus Münch

Hauptmenü