Der größte Rennzirkus im Drag Racing macht dieses Wochenende in Topeka/Kansas. Die Qualifikation ist vorbei und hat für die ein der andere Überraschung gesorgt:

Mike Edwards ist bei den Pro Stock Cars zwar wie gewohnt die Nummer 1, aber wie schon beim letzten Rennen bröckelt seine Dominanz langsam. Den Edwards war zwar der Schnellste in der Quali, in zwei der vier Quali Läufen war Alan Johnson allerdings schneller. Jeg Coughlin auf Platz 3 und Ron Krishner auf Platz 4.

Bei den Funny Cars belegt Robert Hight der Führende nach der Qualifikation. Dahinter ist das Feld bunt durcheinander gewürfelt, denn Tim Wilkersn liegt auf 2, sein erstes gutes Ergenbis des Jahres. Auch Jeff Arend auf 3 und Jack Beckman auf Platz 4 sind nicht die üblichen Platzierten nach dem Samstag. Der Punktführende John Force liegt nur auf Platz 6 und Ashley Force Hood sogar nur auf 8.

Bei den Top Fuelern liegt Antron Brown nach langer Zeit wieder mal auf Platz 1. Antron hat dabei einen neuen Streckenrekord in Topeka aufgestellt. Eine 3,785 auf 321,96 mph.

{youtube}ZimsDKr99yw{/youtube}

Doug Kalitta auf 2 und Brandon Berstain hat nach seiner Finalteilnahme letzt Woche einen Höhenflug und qualifiziert sich als Dritter. Der dominante Fahrer der letzten Events Larry Dixon beendet die Qualifikation nur auf Platz 9.

Hauptmenü