Die Gute alte Zeit, früher war alles besser... naja, ist ja nicht immer alles gut gewesen, nur weil es lang her ist. Über Luckau ist auch immer gemeckert worden.. Strom, Bahn, Duschen... also aufpassen mit dem Spruch, denn diese Saison, mit all diesen Vorzeichen ist in 20 Jahren auch die ''gute alte Zeit''.
2007 war ich das erste Mal in Luckau. hier ein paar Impressionen, die volle Galerie findet ihr hier.
So kam ich damals in der Nacht auf Freitag in Luckau an... bzw so wurde ich begrüßt. knapp 700 Km mit Stau und dann ne schöne Nacht mit Gitarre und Gesang... Erinnert ihr euch? Am nächsten Tag pitwalk, Technische Abnahme... Boncos neuer BMW damals noch SE Renner... ein Drag Star.
Winters aus der Schweiz, ich glaube das war das Rollout, bzw. nicht lange nach dem Rollout des Flügeltürers.
Hotrod Ove war frisch umgestiegen vom Lemon Dropped Ford Hotrod auf den roten Renner. SG seine Klasse damals. Mittlerweile tanzt er ja mit der Königin.
...
Klaus, schrauber von Niessen STTG und dann auch bei Norbert Kuno im Pro Mod Team hat was gebaut und will es mal von Chris Niessen probefahren lassen...
Micha Winter und die ehemalige Rio Grande Nova. Der Gerät war später als gelbes Renntaxi unterwegs und mittlerweile ist es nicht mehr im Besitz von Winters.
Der BDRC Dragster in Händen von Holger und Sally Ekerst. Damals war Sally erst frisch im Sattel des Dragsters, mittlerweile ist sie ja in der Warteschleife für den Familien Camaro, den Papa Holger letztes Jahr in Hockenheim ja etwas kaltverformt hat.
Fisch und Co. Damals im Destroyer Cup aktiv, Wolfgand Dorsch (heee, kaaa Foddos, Dreggsagg), mit Kirsten, mittlerweile auch bei Blown Methanol Motoren bestens informiert und einem anderen Mann... der leider verschollen ist.
Name Vergessen, aber der wagen ist mittlerweile mattschwarz und in Potsdam beheimatet, soweit ich weiß. (Ist Walter Hanusch).
Lothar Feidt hat den Helm auch schon einige Jahre lang an den Nagel gehängt... SC mit dem Bantam Altered. Wiso heißt das eigentlich Bantam???
Damals mit einem etwas kleineren Dragster unterwegs, seit 2014 wieder aktiver auf der Rennstrecke zu sehen, die vier Romahn Schwestern. Race on sunday, School on Monday, so ihr Motto damals.
Äh, der Fisch mag keine Foddos...
Wer ist denn das? Danake für den Tip, ist Karl Heinz Weikum.
Thomas und Peter Granica... mit dem ersten Joker und Go Juice.
Bonco aus Berlin... blazes the tyres.
Den Namen des Fahrers hab ich vergessen, dem ging es nach nem kurzen Check im Krankenhaus aber recht gut. (Helge Krienke).
Grand Senior Lange... auf der Pirsch.
Ich, nicht hübscher, aber jünger... und wie immer Sonenbrand.
Mathijs Kraetzer aus NL.
Kompressorkalle...
Die ex Trouble Racing Pro Street/Pro Mod Fahrmaschine aus der Schweiz. Hier bei ihrer einjährigen Zwischenstation bei Klaus Romahn. Aktuell mit Nelson Biturbo Power in Celle stationiert... Bei Micha Vogt. Damals Competition.
Mr. T., alis Stefan Giese, dem Mann hinter dem Dragracing.de Forum.
Timo Habermann in einem Blue Swede FC seines Vaters Werner. Das Ding sollte probegefahren werden, leider war nach dem Burnout wegen Lenkungsproblemen schluss.
Timo und Dennis, gemeinsam mit Jürgen Nagel beim Auswerten.
Guido Uhlir vor einem Lauf.
Schuby...
Besuch aus Holland und Italien in der Lausitz.
Harald Thom noch bei Kalle Kleider im Team.
Familie Romahn mit dem familieneigenen Autowagen.
Heiko und Co mit dem 69er Top Gasser, der wenig später leider verunfallte. Das brachte dann die Allianz von Kalle Kleider und den Knight Riders.
Merlin und der Bad one... Testfahrten.
Scappochin.
Robert Gassner, damals noch in SG.
Hoffe ihr habt Spaß an den Bildern, so wie ich.
Markus Münch