Bitburg, Mai 2007 Revisited
An diesem Wochenende vor 13 Jahren war die Welt des Deutschen Beschleunigungssport in Teilen noch eine andere. Bitburg hat sich unter der 1-on1 Motorsports Crew zu einer fixen Größe im Kalender etabliert. Beginn der Saison war über viele Jahre das Event am Himmelfahrts Wochenende. Lässig legere Atmosphäre trifft dort auf professionellen und harten Motorsport.
Die SE Serie, Street Eliminator Germany geht in ihr zweites Jahr, mit einem Shootout und dem ersten Rennen des Jahres. Daneben waren etliche Publik Racer, Straßenfahrer und Dragster zum Testen und Zeitenjagen vor Ort. Das Wetter war vom feinsten, trocken und warm.
Die SE hatte sich bereits einen Namen gemacht, man suchte den schnellsten (Mann oder Frau) mit „Straßenwagen“. Micha Vogt (Legende), Oliver Zinn (Moparshop Besitzer), Udo Fink (mit dem Biturbo Granata), Norbert Schneider (in seinen Anfängen mit der Silver Bullet), Sven Lawitschka Käferfahrer), Guido Uhlir im Manta. Ebner, Kühnel mit ihren flotten Gölfen. Holger Basson (RIPower), Tony Brandes mit dem Carrera gesponserten Hot Rod… und und und. Da ging es zur Sache…
Was genau geboten war müsste man im Dragracer von damals nachlesen, ich wollte euch mittels ein paar Fotos von mir das Rennen etwas zurückholen. Ich vermisse diese Zeit, die Zeit aktuell ist auch nicht verkehrt, nicht falsch verstehen. Damals war ich ungebundener auf dem Rennplatz unterwegs, oft noch mit Gitarre (der offizielle SE Song wurde von mir geschrieben und hatte Premiere an der WE), nur fotografieren und nen Bericht schreiben…. Wat solls. Geht weiter, viel Spaß mit den Fotos, postet doch bei FB gerne eure Gedenken an diese Zeit, bzw. falls ihr dort wart direkt zu der Veranstaltung. Würde mich freuen,
Markus: Text und Bilder.