Wie versprochen hält und Micha Maderer auf dem Laufenden, was es mit dem Neuaufbau seiner BMW Limousine so auf sich hat. Es geht auf jeden Fll voran, wie man auf den Bildern sieht, schön schlank und flott sieht der „Bayuvare“ auf jeden Falls schon mal aus. So kann das weiter gehen, das die Klasse Supro ET angepeilt wird freut mich persönlich sehr, denn da passt die Granate gerade gut rein. Was sagt Micha aus dem sehr hohen Norden dazu:

DSC00423 520

„Hi,
hier Mal ein paar neue Fotos vom Stand der Dinge, Body ist jetzt soweit laminiert, dass er in die Lackvorbereitung kann. Anschließend folgt der Innenausbau und die Verglasung. Aktuell stellt sich aber die Frage nach passendem Antrieb, bin daher auf der Suche nach einem leistungsstarken Motor bzw. erfahrenen Motorenbauer, bin da noch für alles offen. Wunsch wäre aber ein kräftiger Sauger mit Bedarfsweiser N2O Zugabe.

DSC00426 520

Der Plan steht auf jeden Fall in 2014 wieder auf der Strecke zu sein, aber es muss auch alles passen. Finanziell und auch anderweitig, über das Knie wird nichts gebrochen.

DSC00429 520

Grüße, Micha Maderer“.

Markus Münch

Bilder: Team Maderer

Hallo ,

ein kleiner Jahresrückblick des SSB Joker Racing Teams 2013.

Das Hauptaugenmerk dieses Jahr liegt auf der Teilnahme an der FIM Europameisterschaft in der Klasse Superstreetbike (Thomas Granica). Diese beinhaltet vier Läufe, zwei in Santa Pod England, einmal Ungarn und natürlich die NtrOlympX in Hockenheim, zuhause in Deutschland. Als Vorbereitung sollte Das Festival of Power in Santa Pod an Ostern dienen.

Die Strecke in England wurde über die Wintersaison neu Asphaltiert weshalb wir Sorgen hatten, dass der Grip nicht so gut ist, was sich auch im ersten lauf bestätigte. Im Zweiten Qualilauf wurde ich wegen einem Ölleck angehalten und musste passen, im dritten Lauf dasselbe, also musste im letzten Lauf eine gute Zeit her.  Gesagt getan, im vierten Lauf war ich dann mit einer 7,7 Sekunden Zeit recht zufrieden, nach den Problemen in den Läufen zuvor.

In den Eliminations konnte ich mich gegen die Starke Konkurrenz noch steigern und fuhr im Halbfinale 7,6. Sekunden und war dann gegen den späteren Gewinner Steve Venables schlussendlich draußen.

Festival of Power

Der erste Lauf zur Europameisterschaft fand erneut in Santa Pod, beim Main Event statt. Die Strecke war jetzt viel besser als beim ersten Rennen. Dies machte sich auch in den Zeiten bemerkbar. Im ersten Lauf eine 7,6 allerdings, ...

 

News vom Rennleiter (von dragracing.de geliehen):

"@ alle zur Info:

Die MSTO und der Predator Motoclub möchten die Termine für 2014
rechtzeitig bekannt geben.

Das 5. Grand Nationals in Bechyne wird vom 29. Mai - 01. Juni 2014
stattfinden. Zusätzliche Infos, wie z. B. teilnehmende Klassen werden
zeitnah erfolgen.

Wir würden auch gerne zu einem jährlichen Test & Tune zurückkehren,
aber hierfür benötigen wir konkretes Feedback von den Teilnehmern.
Um das Test & Tune kostendeckend durchzuführen, benötigen wir mindestens
70 bis 80 Teilnehmer. Es wäre für uns wichtig, wie groß das Interesse seitens
der Fahrer ist, ein Test & Tune zu veranstalten. Wir würden uns auf
Vorschläge und Kommentare hierzu in diesem Thread freuen.
Vorgeschlagener Termin für ein Test & Tune wäre der 25. - 27. April 2014.

Sportliche Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht euch allen
Jerry " Big Daddy" Lackey"

 

HARA Bracket Race, Vorankündigung für den 5.10.2013

Hallo Racer, wer noch Restsprit oder Restreifen verheizen will und das nicht nur in Form von endlosen Burnouts, dann hat die HARA was für euch. Noch Bock auf ein Rennen? Dann ab nach Bitburg. Zum fahren anmelden und sich beim Bracket Race einschreiben, das geht dann ganz einfach vor Ort.

Die HARA stellt das Personal und Pokale. Analog zum Renntermin im Juli können sich gerne alle angesprochen fühlen, die Autos mit Türen (ungefähr zwischen 9 und 14 Sekunden) bewegen. Bei Fragen oder zum voranmelden einfach dragkalender at gmx.de anmailen.

In diesem Sinne,

es freut sich die HARA und 1 on1 Motorsports auf euch. Auf dem Beschleuniger werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Markus Münch

Mike Bruckmüller, Fahrer und Besitzer des Team 74 Camaro berichtet über die ereignissreiche Reise zu den Euro Finals 2013 nach Santa Pod:

 Fähre

„Bericht Santa Pod 2013

Montagmorgen, Abfahrt bei schönstem Sommerwetter Richtung England, positiv gestimmt,

denn der Wetterbericht sah nur Sonnenschein für die Renntage vorher. Nach einer

angenehmen Fahrt kamen René Ehrismann, Buddy und ich am Dienstagmittag auf dem noch

fast leeren Rennplatz in Santa Pod an. Wir mussten unsere Stellplätze nicht lange suchen,

war doch au gleich ein Stuart zur Seite, welche unsere Plätze bestätigte.

Den Platz gesichert und das Heim für die nächsten 5 Tage aufgestellt, ...

Hallo, Mike Bruckmüller hat mich gebeten den Party Aufruf zu veröffentlichen.

Bruckmülle rund Ehrismann feiern. Schon zum dritten oder vierten Mal.

Wer schon einmal dabei war weiß... ist absolut zu empfehlen, gemütlich, feucht fröhlich und alles Dragster Verrückte. Viele Teams und Freunde des Sports. plauschen und sich austauschen. Detaills stehen weiter unten, die Location ist zwischen Zürich und Bad Säckingen, also im Deutsch Schweizer Grenzgebiet.

Ich hoffe man sieht sich, anmelden nicht vergessen.

season end party bruckmüller

Wann: Samstag 30.11.2013
Zeit: Ab 15.00
Wo: Carrosserie Bruckmüller
Weststrasse 15
5426 Lengnau / Aargau

 

Bitte um deine Anmeldung bis am 20. November und wie viele
Personen dich begleiten. Familie / Freunde / Fans, alle sind
herzlich Willkommen. Unkosten Beitrag pro Person 30.- für
Getränke und Essen

 

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Mike Bruckmüller)
Tel: 0041 79 444 16 83

Möglichkeit für eine Übernachtung ist gegeben (vorgängig bekannt geben).
Grosser Parkplatz für Wohnmobile / Trailer oder Wohnwagen vorhanden.

Mike Bruckmüller (Team 74)          René Ehrismann (Team Orangli)
www.bruckmueller-racing.ch          www.garage-ehrismann.ch 

Hauptmenü